Ich suche eine Zahnpasta bzw Zahncreme OHNE Menthol aber MIT Pfefferminzöl
Ich habe nämlich eine Allergie gegen Menthol und bekomme dadurch kaum Luft. Pfefferminzöl hingegen vertrage ich ohne Probleme.
Leider finde ich keine Creme die meinen Vorstellungen entspricht, und benutze deshalb Elmex Mentholfrei (ist auch kein Pfefferminzöl drin, die Zahnpasta ist für homöopathische Zwecke gedacht)
Ich kenne mich selbst als Zahnarzt nicht so gut mit der pharamkologishcen Zusammensetung von Zahnpasten aus … ein Apotheker wäre damit besser bewandert… hier gibt es auch Gedanken dazu
Ob ich dafür der richtige Mann bin weiß ich nicht. Ich bin ja Zahntechniker! Aber ich habe mit 15 bei einem Mann den Beruf gelernt der war schon 84 Jahre alt! Demnach wäre er heute 120! Von dem habe ich gelernt , dass man sich früher die Zähne mit Salz und oder Schlämmkreide gereinigt hat! Das z. B. könntest du auch mal probieren. Das ist nichts schädliches drinnen und ist auf das wesentlichste reduziert. Denn alles anderer was in der Zahnpasta drinnen ist, ist meiner Meinumng nach nur drinnen um uns zum Kaufen zu bringen. Wichtig beim Putzen ist , dass du mit der Bürste die Zähne gut reinigst und hier bei unterstützt die Crene den Putzvorgang! Und hier wiederum bestehen alle Pasten aus Schlämmkreide (feines Bimsmehl) und Silikatverbindungen. So weit machen die Zahncremes nichts . Dann kommen noch Bestandteile wie Flour, Geschmacksstoffe umd Schäumungsmittel hinein. Dann sieht die Sache schon anders aus. Allerdings bin ich kein Chemiker. Meiner Frau ihr neffe ist Chemiker bei Procter & Gambel!!!(Henkle, Signal usw.) Den könnte ich mal fragen, aber so viel ich weis in der Apotheke gibt es spezielle Pasten für Allergiker:
Bio Dent Zahnpasta + Laverda Neutral Zahnpasta. Die kannst du dir mal zeigen lassen. ob sie dir schmecken weiß ich nicht, den Zähne putzen ist eine Sache des Geschmaks. Denn es kommt auf das Bürsten drauf an! Hoffe konnte dir helfen, Grüße Peter.
Zielgruppe:
Erwachsene
Kinder
Das düfte doch passen oder? Ist glaube ich eher wie ein Gel. Sonst weiß ich leider nichts dazu. Hoffe ich konnte helfen. LG Kathleen
leider bin ich der Falsche für die Beantwortung dieser Frage. Ich stelle die Ersatzzähne her. Von Zahnpasten habe ich genauso viel Ahnung wie du. Zahnpasta mit Pfefferminzöl habe ich zumindest noch nie was von gehört. Viel Glück weiterhin bei der Beantwortung deiner Frage.