Pawlow?
Hi nochmal,
Ich habe hier einen Link zum Thema beigetragen,
in dem der Inhalt der UP erklärt wird.
Meiner Meinung nach tut er das genau eben nicht, jedenfalls nicht mittels brauchbarer Informationen, mit denen etwas anzufangen wäre. Warum regst du dich denn so auf, um Himmels willen? Ich will lediglich wissen, welche chemischen Inhaltsstoffe, vor denen in deinem Link so eindringlich gewarnt wird, denn genau in den Blutkreislauf gelangen können und (wie dort impliziert) welche Gesundheitsstörungen diese auslösen sollen.
Desweiteren erachte ich es extrem problematisch, wenn um die Gesundheit ihrer Kinder besorgten, möglicherweise unsicheren Eltern einfach so, ohne jede weiterführend erklärende Information, explizit ohne jede Einschränkung mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen gedroht wird. Dabei, um es nochmal zu erwähnen, der Fluoridgehalt von Kinderzahnpasta ohnehin reduziert ist.
Wenn du dieses als Panikmache siehst, beschwere dich doch
bitte an dieser Stelle bei dem Verfasser und belege mit
Studien deine Meinung/Behauptung, dass das Schlucken von
Zahnpasta unschädlich ist und in keiner Art
gesundheitsschädlich sein kann, außer natürlich der
auftretenden Verdauungsprobleme.
Warum sollte ich denn das tun? Es wird vor diffusen Inhaltsstoffen gewarnt, ohne diese zu nennen und es wird mit schweren gesundheitlichen Problemen gedroht, wenn Kinder ihre Zahnpasta schlucken. Wer belegt denn das erstmal?
Was natürlich auch widersprüchlich ist, denn wenn durch das
Verschlucken Verdauungsprobleme ausgelöst werden können, kann
dieses bei weiterem Verzehr auch zu einer z.B. chronischen
Mageschleimhautentzündung führen - das Resultat wäre also eine
Gesundheitsschädung durch Zahnpasta, wenn man es mal genau
betrachten würde
.
Mit den Verdauungsproblemen und den deiner Meinung nach zwingend fogenden Magenschleimhautentzündungen hast du nun angefangen. Beispiele kannst du doch sicherlich anführen, oder?
Ich habe hier weder ein Statement noch eine Meinung zu
gegeben, sondern einfach das getan, was Mücke hätte tun können
Das beruhigt mich ganz ungeheuerlich, ehrlich, ohne Quatsch jetzt. Ich dachte schon, du hältst generell unhaltbare Pamphlete, wenn sie nur aus der „richtigen“ Ecke kommen für gleichwertig einer sachdienlichen Antwort. Hab ich mich also glücklicherweise geirrt, weisst du, es treiben sich mittlerweile hier eine unglaubliche Armada an Spinnern rum, ein Glück, dass du nicht auch noch
)
Schönen Gruß
Annie