Zahnpasta für Zahnfleisch?

Hallo,

leider gibts die Colgate Pro Zahnfleisch/Gum Health nicht mehr. Wir hatten uns vor Monaten mal mit zig Tuben eingedeckt. Hoffentlich ist da nichts drin, was gesundheitsschädlich ist und deshalb eingestellt wurde! xD

Welche Zahnpasten könnt ihr bei Zahnfleischproblemen empfehlen (Meridol gefällt uns schonmal nicht!)?

Danke.

LG

Bei Zahnfleischproblemen empfehle ich, einen Zahnarzt aufzusuchen.

Hi,

die gibt es schon noch. Aber auch ich empfehle den Gang zum Zahnarzt. Der kann günstige Wege empfehlen, die dem Zahnfleisch besser helfen als eine Zahnpasta und die trotzdem nicht er macht, sondern Du. Das verhindert im Idealfall, dass Du mit dringenderen Problemen zu ihm gehen musst, die ihm dann einen größeren Profit verschaffen.

die Franzi

Neben dem empfehlenswerten Besuch eines Zahnarztes bei bestehenden Problemen mit dem Zahnfleisch:
Dem Zahnfleisch gefällt es wie anderen Oberflächen des Menschen, wenn es regelmäßig gereinigt und zur Durchblutung angeregt wird. Also Zahnbürste. Was Du als Zahnpasta benutzt, ist bis auf Geschmacksvorlieben eigentlich wumpe. Anders kann das sein, wenn ein spezielles Problem besteht.
LG
Amokoma1

1 Like

Ist der Inhaltsstoff „Triclosan“ in Deiner Colgate ? Soll in der Zahncreme bedenklich sein.

Da gehn wir schon auch hin! :wink:

Hi,

wo gibts die? o_O

Die wird ja gar nicht mehr auf deren HP geführt. :-/

LG

Die fanden wir ja grad wegen dem Geschmack so toll! :wink:

LG

lt. Verpackung:

Glycerol, Silica Dental Type, Sorbitol Liquid (70%) Non-Crystalising, Purified Water, Poly (Methyl Vinyl Ether) Maleic Acid, Sodium Hydroxide (25% Solution), Sodium Laurilsulfate, Mint Flavour (contains Propylene Glycol), Carmellose Sodium, Titanium Dioxide (E171), Iota Carrageenan, Saccharin Sodium
Other Information

Active Substances: Sodium Fluoride 0.32% w/w (1450ppmF¯), Triclosan 0.3%w/w

:frowning:

Dann unerhaltet ihr Euch über die Inhaltsstoffe besser privat weiter.
LG
Amokoma1

Versteh ich nicht ganz. :frowning:

LG

Google. Ich empfehle aber trotzdem den Zahnarzt.

Nicht nur in der Zahncreme bedenklich und einer der „problematischsten Stoffe in Europa“ http://www.ufz.de/index.php?de=35415

der sich in Wasserorganismen anreichert und beim Menschen ein breites Spektrum an toxischen Wirkungen entfalten kann von Infertilität über den allergologischen Bereich und Krebs bis hin zum großen Problem der Resistenzbildungen, denn es handelt sich hier um ein Antibiotikum.