Zahnpasta ohne Schärfe?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin in dem Brett hier richtig.

Ich bin auf der Suche nach einer Zahnpasta, die nicht scharf ist. Die handelsüblichen Marken scheinen alle sehr viel Minze etc. zu enthalten. Bei solchen Teilen hab ich grosse Probleme, die vorgeschriebene Outzzeit wirklich einzuhalten, egal welche Menge Pasta ich nun auf der Bürste habe.

Ich weiss zwar, dass es nicht-scharfe Pasta in der Apotheke gibt, aber die ist mir einfach zu teuer. Und Kinderzahnpasta ist auf Dauer sicher auch nicht das Mittel der Wahl, oder?

mein Zahnarzt konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (der hat mir nur ne Probe von einem Zeug mitgegeben, das noch schärfer war, und einige Empfehlungen, die ich aber schon probiert hatte).

Hat jemand einen Tipp für mich? Von mir aus auch was selbstgemischtes.

Liebe Grüsse
Bine

Hallo Bine,
hast du schon mal „Sensodyne“ probiert?

Gruß
Uschi

Huhu Uschi!

hast du schon mal „Sensodyne“ probiert?

Im Moment benutze ich Sensodyne *insbadrennundnachguck* F, aber selbst die ist mir zu heftig.
Oder gibts da eine Sorte, die milder ist?

Trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Tipp!!

Bine :smile:

Hallo Loussy,
von Elmex gibt es eine mentholfreie Zahnpasta (http://www.elmex.de/oral/11.html):

elmex mentholfrei Zahnpasta mit Aminfluorid
Patienten in homöopathischer Behandlung sollen stark schmeckende Substanzen wie Menthol meiden. In Zusammenarbeit mit Homöopathen hat die elmex Forschung für diese Patienten die elmex mentholfrei Zahnpasta entwickelt. Sie ist frei von ätherischen Ölen wie Pfefferminze und Menthol und statt dessen leicht fruchtig aromatisiert. Auch Mentholallergiker können diese Zahnpasta unbesorgt verwenden. elmex Aminfluorid in elmex mentholfrei Zahnpasta schützt zuverlässig vor Karies.

Die hab ich sogar schon im dm-Drogeriemarkt gesehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Ti4n4!

Suuuper! Genau nach sowas hab ich gesucht :smile:)

Danke!

Liebe Grüsse
Bine

Hi Loussy,

und noch´n Tipp:

Weleda-Zahncreme aus dem Drogeriemarkt (mehrere Sorten u.a. mit Fenchelggeschmack oder Sole, einfach ´mal schauen)

Ajona oder so ähnlich (rote Tube mit weißer Aufschrift) auch in der Drogerie.

Alle ohne Minze (Weschen der Homöopathie, weischt)!

Gut Putz wünscht Bettina

Ich bin auf der Suche nach einer Zahnpasta, die nicht scharf
ist. Die handelsüblichen Marken scheinen alle sehr viel Minze
etc. zu enthalten. Bei solchen Teilen hab ich grosse Probleme,
die vorgeschriebene Outzzeit wirklich einzuhalten, egal welche
Menge Pasta ich nun auf der Bürste habe.

Ich weiss zwar, dass es nicht-scharfe Pasta in der Apotheke
gibt, aber die ist mir einfach zu teuer. Und Kinderzahnpasta
ist auf Dauer sicher auch nicht das Mittel der Wahl, oder?

mein Zahnarzt konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (der
hat mir nur ne Probe von einem Zeug mitgegeben, das noch
schärfer war, und einige Empfehlungen, die ich aber schon
probiert hatte).

Hat jemand einen Tipp für mich? Von mir aus auch was
selbstgemischtes.

Liebe Grüsse
Bine

Huhu Bettina!

Dir auch vielen lieben Dank!

Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass es so viel Auswahl gibt! Scheins lande ich immer in den Läden, die nur normale Pasta haben, aber ich werd demnächst mal ein wenig Zeit investieren und woanders danach suchen :smile:

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Hallo nochmal,

Ajona oder so ähnlich (rote Tube mit weißer Aufschrift) auch
in der Drogerie.

Würde ich Dir nicht empfehlen - enthält zwar keine Minze, ist aber trotzdem irgendwie scharf.

Nochmal liebe Grüße,
Ti4n4

Hallo nochmal,

Ajona oder so ähnlich (rote Tube mit weißer Aufschrift) auch
in der Drogerie.

Würde ich Dir nicht empfehlen - enthält zwar keine Minze, ist
aber trotzdem irgendwie scharf.

Hallo auch,

Ajona enthält Schaumbildner, die das Zahnfleisch und später das Blutbild schädigen. In Weleda wurden m.W. Keime und Pflanzenschutzmittel nachgewiesen.

Leider habe ich keinen alternativen Vorschlag außer, ohne Zahnpasta zu putzen. Zahnpasta ist nur eine gewisse Unterstützung für den Reinigungseffekt der Bürste, es geht aber bei gründlicher Technik genauso gut ohne.

Gruß vom Salbader2000

Hey Loussy,

ich habe gerade im Netz ein Rezept für ein Zahnputzgel gefunden und da mußte ich gleich an Dich denken.

http://www.spinnrad.de/kosmrezepte/zahnput.htm

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Ti4n4

Es gibt doch auch dieses Meersalz/Zahnsalz. Blaue Flasche gibts auch in jeder Drogerie.
Ist halt salzig statt scharf…

Zauberm@us

Ich war auch eine Weile auf der Suche nach einer milden, möglichst auch nicht nach Pfefferminz schmeckenden, Zahnpasta und bin bei Odol med 3 gelandet.

Grüße, Anja