Zahnpastastreifen

Hallo!
Schon lange beschäftigt mich die Frage, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen. Ich habe schon selbst probiert es herauszufinden, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hallo =)

Da gibts es zwei Varianten:

1.) Im vorderen Teil der Tube, befindest sich abgetrennt die farbige Paste. In dieser „Abtrennung“ sind kleine Öffnungen. Wenn man nun auf die Tube drückt, verteilt sich der Druck gleichmäßig, die weiße Paste vermischt sich mit der Bunten und es entstehen Streifen.
Es fällt mir etwas schwer das zu erklären, ich hoffe du verstehst, was ich meine. So habe ich es jedenfalls vor etlichen Jahren mal bei der Sendung mit der Maus gesehen - und ich denke nicht, dass sich die Methoden groß verändert haben.

2.) Die zweite Methode, von der ich mal gehört habe, ist einfacher. Die Hersteller benutzen besondere Rohre zum Auffüllen der Tuben, in denen die Paste gemischt wird bzw. schon gestreift vorhanden ist.

Übrigens: Die Streifen haben keine Bedeutung, sie sehen nur schön aus und schmecken vielleicht etwas besser^^

LG
Tam

hallo,

downloads von der sendung mit der maus sind jetzt leider kostenpflichtig, aber hier wird es auch erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnpasta

ansonsten fragt man sowas seine eltern.

gruß
ann

Vielen Dank!

1 Like

ansonsten fragt man sowas seine eltern.

Servus ann,

na ja, weeß ick ja nich. Nach seiner Vika ist COLI 14-15 Jahre alt. Das ist das Alter, in dem man SICHER weiss, dass die Eltern bestimmt nicht alles wissen, vermutlich sogar von nichts eine Ahnung haben :wink:). Ein Hinweis auf frühe Altersweisheit ist allerdings, dass er überhaupt jemanden fragt - darüber sollten sich w-w-w Experten eigentlich freuen.

Gruß

Kai