Halli Hallo,
Also ich hatte vor einiger Zeit ein Loch im hinteren oberern Backenzahn. Nachdem gebohrt und gefüllt wurde hatte ich das Gefühl, dass es noch klopt/pulsiert. Also bin ich nochma zum doc und der hat das geröngt (bissflügelaufnahmen) und es is alles ok.
So das ist jetzt noch nicht mal einen Monat her und ich hab das Gefühl, dass jetzt der Zahn daneben pocht. ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde oder nicht. Ich hab im Moment ziemlich viel Stress (Prüfungen) und das damalige Loch im Zahn hatte mich schon sehr mitgenommen! Ich bin erst 22!! Ich hab total Angst, dass ich eine Wurzelentzündung oder sowas habe. Könnte das überhaupt so schnell entstehen? Müsste man das nicht auf den Bissflügelaufnahmen vor 3-4 Wochen gesehen haben?
Ich hab zwar schon einen Termin bei dem Arzt, aber ich bin total am Ende, kann nicht schlafen, denke ständig über meine Zähne nach und fühle mit der Zunge nach!
Bitte um Hilfe! (sorry für den langen Text)
Hallihallo zurück!
Das hört sich ja gewaltig nach Stress bei Dir an! Bin schon ganz mitgenommen… Vielleicht würde es helfen, wenn Du erstmal einen Gang runterschaltest, ruhig durchatmest und Dich versuchst zu beruhigen? Schmerzende Zähne sind sehr nervig, aber davon stirbt man nicht! Vielleicht kannst Du versuchen, erstmal zur Ruhe zu kommen, Dich auf Deine Prüfungen/Arbeiten zu konzentrieren, weil sie jetzt Priorität haben und für den Fall, dass deine Zähne sich stark melden, hast Du Schmerztabletten griffbereit; Du musst sie ja nicht nehmen, nur wissen, dass Du es könntest. So hättest Du etwas Struktur im momentanen Chaos und wenn Deine Prüfungen vorbei sind, hört das mit den Zahnschmerzen vielleicht von alleine auf? Sicher sollte trotzdem ein Zahnarzt darauf schauen. Mach Dir einfach nicht zu viele Sorgen und versuche nachts zu entspannen/ schlafen. Vertraue auf das, was Du kannst und was nicht geht, geht eben nicht. Davon wird die Welt auch nicht untergehen! Jede Prüfung kann man wiederholen! Weiss nicht, ob Dir das weiterhelfen kann? Bei mir hats geklappt.
Also mal G A A A N Z R U U H I I G… !!!
Wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen! LG, Kirsten
Morgen, will ja nicht kleinlich sein, aber eine Bissflügelaufnahme zeigt nicht die Wurzel an, somit kann man auch gar nicht sehen ob davor schon Probleme (Verschattungen vorhanden sind/waren).
Gruß