ich habe seit vielen Jahren auch durch falsche Behandlungen divereser Zahnärzte immer wieder starke Probleme mit meinen Zähnen und nun hatte ich wieder eine Eitrige Entzündung die bis auf den Knochen gegangen ist und habe wieder einen Zahn verloren und bin die Strapazen nun endgültig leid an wen kann ich mich wenden der mich vernüftig beraten kann da ich nun sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und mir eine Teilprothese(Unterkiefer) herstellt die aber bezahlbar ist.
ich komme aus dem Münchener Raum, da könnte ich auch jemanden empfehlen nur weiß ich nicht ob man das auf dieser Plattform darf (wg.Werbung und so)und ob Sie nicht vielleicht in Hamburg wohnen???
Eitrige Entzündungen werden durch verschiedenste Bakterien verursacht. Wenn diese schon bis auf den Knochen vorgedrungen sind, hört sich das für mich nach einer Parodontitis an. Am besten wendet man sich in diesem Fall an einen Zahnarzt, der auf dieses Gebiet spezialisiert ist(http://www.fachzahnaerzte-parodontologie.de).
Eine Bestimmung der Bakterien ist dabei sinnvoll, um genau auch gegen diese kurzzeitig ein Antibiotika zu bekommen in Zusammenhang mit einer Zahnfleischbehandlung und regelmäßiger anschließender professioneller Zahnreinigung, damit die Bakterien nicht wieder überhand nehmen.
Leider wird die Keimbestimmung und die professionelle Zahnreinigung nicht von der gesetzlichen Versicherung übernommen.
Erst dann ist es Sinnvoll mit der Herstellung eines neuen Zahnersatzes zu beginnen, wenn das „Fundament“, das den Zahnersatz ja halten soll, wieder in Ordnung ist, denn wenn die Bakterien den Knochen um einen Zahn herum abbauen, hat dieser keinen Halt mehr und muß gezogen werden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Schöne Grüße,
Christiane
Hallo…
Frag doch einmal beim örtlichen Gesundheitsamt nach einem Beratungstern´min… Meist ist dort ein zahnärztlicher Dienst integriert. Desweiteren gibt s auch sanego, wo du dich kostenlos anmelden kannst. dort werden Zahnärzte aus deinem Wohnort von Petienten bewertet (man kann natürlich auch selber Bewertungen abgeben) dies wären erst einmal meine Tipps…
Alles Gute…
hallo
es tut mir leid, die Informationen sind zu gering, um eine annähernd seriöse Auskunft geben zu können.
gruß U.G
ich komme aus dem Münchener Raum, da könnte ich auch jemanden
empfehlen nur weiß ich nicht ob man das auf dieser Plattform
darf (wg.Werbung und so)und ob Sie nicht vielleicht in Hamburg
wohnen???
Hallo Frau Bauer,
ich komme auch aus München vielleicht können Sie mir da jemanden empfehlen
Hallo Christiane,
vielen dank für die schnelle Antwort, der Zahn ist schon gezogen worden war alles vereitert
muss nun erstmal alles abheilen aber was dann ?
LG
vielen Dank für den Tipp
Hallo Christiane,
vielen dank für die schnelle Antwort, der Zahn ist schon
gezogen worden war alles vereitertmuss nun erstmal alles
abheilen aber was dann ?
LG
Da sich das so anhört, als wäre das nicht das erste mal gewesen, würde ich trotzdem empfehlen, mal zu einem Parodontologen zu gehen, sonst geht das so weiter bis gar keine Zähne mehr vorhanden sind. Die Bakterien die das wahrscheinlich verursacht haben sind ja überall im Mund und da ist es nur eine Frage der Zeit, bis sowas evtl. wieder an einer anderen Stelle passiert.
Hallo, Probleme mit Entzündungen können ja viele Ursachen haben, es fängt klein an, mit mangelnder Pflege, die ich bei Dir nicht annehme, bis hin zu Krankheiten, die gar nichts mit den Zähnen an sich zu tun haben.
Sprich mal mit deinen Hausarzt, frag da um Rat und bevor Du Dich wieder einem fremden Zahnarzt anvertraust mach erst einen Beratungstermin aus.
Dort dann fragen fragen fragen, man merkt dann schnell ob er der Sache auf den Grund gehen und das Problem beseitigen will.
Das wäre mein Rat, nicht gleich behandeln, erstmal beraten.
Lieben Gruß und bald ein schönes Lächeln für Dich
Marion
C.F
ich glaube, Du bist Dir über Krankheitsursachen prinzipiell wie auch über eine effektive Lösung Deiner Probleme im Unklaren. Das Leben besteht aus körperlichen, emotionalen, geistigen und kommunikativen Anteilen. Auch die letzten 3Teile haben dramatischen Einfluss auf Stoffwechsel und Immunsystem. Die Harmonie zwischen diesen Teilen und der daraus resultierende innere Friede sind ganz wichtig. Du hast Schmerzen, Verluste, Ängste, Selbstvertrauen? Ein virtueller Zahnarzt wird Dir am wenigsten nützen. Also suche bis Du findest, was Du benötigst. Die innere Dankbarkeit vorweg, denn stell Dir vor, es gäbe keine Teilprothesen. Wie siehst Du ohne jetzt aus? Und einen Zahnarzt, dem Du ohne Schweißtropfen in die Augen schauen kannst.
Hallo CF!
Ich kann deine Vrezweiflung verstehen! Einen guten Zahnarzt zu finden ist so schwierig wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Wicjtig ist, dass du dir die Praxis genau anschaust, und lass dich immer erst beraten. Ausserdem kann man einen Zahnersatz nur richtig gut planan wenn man den kompletten Befund hat und nicht nur den von dem Kiefer wo die Arbeit gemacht ist. Denn wenn man nur einen Kiefer anschaut kann der Biss später nicht stimmen, was wieder Beschwerden nach sich zieht. Erkundige dich im Internet über die ZÄ in deiner Gegend. Viele haben Internet seiten, schau sie dir da schon genau an! Gut ist auch wenn mehrer ZÄ in einer Praxis sind, da sie sich dann immer austauschen und einzelne Patientenfälle besprechen können. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir noch viel Glück!!!
Dr.Norbert Mannl,Gentzstr.1,München