Zahnprothese-herausnehmbar

Habe eine Zahnprothese,herausnehmbar,die jetzt verlegt wurde,seit 2 Tagen suche ich-keine Chance-wohin kann und muss ich mich wenden,fallls sie nicht mehr auffindbar ist

An einen guten Zahnarzt, Gruß

Habe eine Zahnprothese,herausnehmbar,die jetzt verlegt
wurde,seit 2 Tagen suche ich-keine Chance-wohin kann und
muss ich mich wenden,fallls sie nicht mehr auffindbar ist

Hallo,Martina60,

die Frage ist, wo wurde sie verlegt. im Krankenhaus, daheim, bei Bekannten? Waren Sie irgendwann bewusstlos und haben Hilfe erhalten?
Es gibt Rechtschutzversicherungen an die man sich wenden kann oder auf jeden Fall die Krankenkasse informieren.Es sollen schon Zahnprothesen im Fundbüro abgegeben worden sein. Ev. da nachfragen.
Alles Gute- Schaddie

Zu dem Zeitpunkt war mir schwindlig,hatte mich dann aufs Bett gelegt.Nach einer längeren Ruhepause
-ich hatte auch nicht mehr an die Prothese gedacht-erst später-vermisste ich sie und begann zu suchen-bis jetzt–

Hallo, Martina60,
sorry, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen. Kann die Prothese in den Bettbezug gerutscht sein? Da hilft nur das ganze Bett auseinandernehmen und überall, auch in den Ritzen, nachsehen.
Alles Gute- Schaddie

Zahnarzt,oder gleich Krankenkasse oder meinen jetzigen Zahnarzt-die Prothese ist und war 2 Jahre alt-ich bin richtig sauer

Hallo Martina 60

Wenn eine herausnehmbare Protese verlorengeht ist dass eigentlich kein Problem.Wenden kann man sich selbstverständlich nur an seinen Zahnarzt dieser beantragt bei der Kasse eine neue Protese. Protesen sollten sowieso nach einer gewissen Tragezeit ca. 4Jahre (Patientenabhängig) zumindest vom Kunststoff erneuert werden.Dieses Missgeschick ist gar nicht so selten.
Grüße

Sie wenden sich an Ihren Zahnartz, damit dieser einen neuen Heil- und Kostenplan (so eine Art Kostenvoranschlag) für die neue Prothese an die Krankenkasse senden kann.

Gruß, Christian