Zahnprothese Teleskopprothese oder mit Klammern

Wer hat Erfahrung mit Zahnprothesen. Was ist angenehmer im Mund, Teleskop-Prothese oder die einfache Art mit Klammern.

Wer hat Erfahrung mit Zahnprothesen. Was ist angenehmer im
Mund, Teleskop-Prothese oder die einfache Art mit Klammern.

Hi, eindeutig angenehmer ist die TeleskopbrĂŒcke.
MfG ramses90

Danke ramses90

habe durch das viele Metall leider einen stÀndigen unertrÀglichen SÀuregschmack im Mund und weis nicht wie das weitergehen soll
MFG Antonie

habe durch das viele Metall leider einen stÀndigen
unertrÀglichen SÀuregschmack im Mund und weis nicht wie das
weitergehen soll

Servus Antonie,
durch welches ‚viele Metall‘?
Schließlich sind Klamerprothesen und teleskopierender Zahnersatz auch aus Metall, und das nicht wenig?

Gruß

Kai MĂŒller

1 Like

Hallo Grußloser,

Wer hat Erfahrung mit Zahnprothesen.

ich, seit 40 Jahren

Was ist angenehmer im
Mund, Teleskop-Prothese oder die einfache Art mit Klammern.

Ich habe keinen Vergleich, da ich 40 Jahre oben nur Klammerprothesen zufriedenstellend trug ohne negative Eigenschaften.

Gruß
Otto

1 Like

Hallo,

angenehmer im Mund ist die Teleskop-Prothese, ich spreche aus Erfahrung.
Eine Klammer um den Zahn stört und reibt an der Mundschleimhaut, es sieht auch nicht schön aus.

Karin

Darf man fragen, wie alt du jetzt bist? Mein ZA möchte mir auch auf Grund der gegenwĂ€rtigen finanziellen Situation eine Modellgussprothese (Klammerprothese) machen und sagt, diese Lösung ist sinnvoll, wenn gut gemacht
 Danke fĂŒr die Antwort !