ich suche exakt gefertigte Zahn-, Kegelräder, Achsen für Modellbau, Grössen - Durchmesser so bis 30 mm (Räder) 4 mm (Achsen / Buchsen).
Habe schon bei Fischer Technik reingeschaut, kann aber dort keine Abbildungen, Bemessungen etc. finden.
Ich weiss, dass viele Leute sich z.B. mit dem Eigenbau von Modelldampfmaschinen oder Ähnlichem befassen, die werden doch nicht alle ihre Zahnräder selbst fräsen.
Wer weiss Internet Adressen für derartigen Bastelbedarf.
Vielen Dank für Hinweise, Rolf
Ich weiss, dass viele Leute sich z.B. mit dem Eigenbau von
Modelldampfmaschinen oder Ähnlichem befassen, die werden doch
nicht alle ihre Zahnräder selbst fräsen.
ich gehöre auch zu der Mehrheit in Deutschland, die keine Zahnräder fräst, ja ich bau nicht einmal Modelldampfmaschinen, aber http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/index.cgi und in der SUCHE Zahnrad eingegeben bringt schon einige käufliche Zahnräder, Kugellager, Differentiale, Kardansätze, Bundsätze und andere Seltsamkeiten mehr.
eljot
Conrad ist eine gute Idee. Bei Graupner (da gibts auch Dampfmaschinen)oder Robbe könntest du auch fündig werden. Ansonsten fällt mir noch Maedler ein.
Gruß, Marvin
vielen Dank für eure Hilfe.
Bei Conrad bin ich bereits fündig geworden, im neuesten Katalog sind auch zwei oder drei Seiten Zahnräder und Wellen.
Maedler und Robbe werde ich jetzt reinschauen, aber weiss jemand eine site mit technischem Bastelbedarf, also nicht Batik oder Seidenstickerei sondern eher feinmechanische Werkzeuge und Materialien?
Gruss, Rolf