Liebe Wissenden,
Durch die unten stehende Zahnriemen-Diskussion bin ich auf die Frage gekommen, wie das Wechselintervall des solchen bei einem Fiesta GFJ 1.1 Bl. 93 wohl ist.
Oder hat die Kiste überhaupt keinen, sondern eine Kette? Muss die gewechselt werden?
Danke schon jetzt;
Basil
Hallo!
Nö, der hat keinen.
Die unten im Motor liegende Nockenwelle wird über eine Kette angetrieben, darum braucht man sich aber nicht kümmern.
Allerdings werden die Ventile über Stösselstangen + Kipphebel betätigt.
Da sollte man immer mal das Ventilspiel nachsehen und einstellen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]