hallo, wer weiss genaues?
bei einem opel diesel motor…gibt es einen zahnriemen? mein garagist behauptet er hat eine kette und ich muss keine sorge haben? stimmt das? habe über 100’000km.
danke für eure hilfe…
gruss patrick
Hallo,
Opel Diesel ist hoffentlich nicht alles, was du über dein Auto weißt. Was ist es denn für ein Motor und welches Baujahr? Steht alles im Kfz-Schein. Wenn du mir das sagen kannst, kann ich dir gerne antworten.
Liebe Grüße
Rainer
Hallo,
ohne genaue Angaben keine exakte Antwort. Allerdings hat der X20DTH und Y20DTL eine Kette.
Motorkennzeichnung steht im Serviceheft oder auf dem Carpass.
Gruß
Opel Zafira A
Elegance 2.2 DTI
den rest muss ich noch nachschauen, es geht aber auch um einen frontera diesel auch bei dem eiss ich noch nicht mehr…dachte es sei bei allen diesel fahrzeugen gleich…danke für eure mails…gruss patrick
Hallo Patrick,
fast alle Opel-Dieselmotoren haben Zahnriemen.
Um sicher zu gehenfahre mal kannst Du auch mal in Deine Bedienungsanleitung schauen oder Du fährst mal zum nächsten Opelhändler, der kann es Dir genau sagen, auch welche Wechselinervalle er dann hat.
Gruß Dirk
Hallo,
ohne bessere Informationen wirst du keine vernünftige Antwort bekommen.
Gruß
heavyfuel
hallo,
ich, zum Beispiel, habe einen Opel Omega 2.5 Diesel.
Dieser hat auch eine Kette. Ich weiss nicht, was Du für einen Opel fährst, wenn Dein Garagist aber sagt,
Dein Fahrzeug hätte eine Kette und Du bist Dir
trotzdem nicht sicher, hilft eine Frage beim Opelhändler oder, was sehr empfehlenswert ist,
wäre eine weitere Anfrage bei www.motortalk.de
Aber bitte immer daran denken, bei der Fragestellung auch anzugeben, was für ein Modell du fährst und die genaue Bezeichnung des Motors.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Gruss
Hallo, vielen dank für eure antworten, bei meinem baujahr 2002 Opel Zafira A
Elegance 2.2 DTI / motorkennzeichnung Y22DTR 17C52605 konnte ich nachschauen beim frontera 2,2liter und DTI auch 2002 kann ich erst morgen ins servicebuch reinschauen. vielleicht ist es aber der gleiche motor?
also was meint ihr? kette oder muss ich mal langsam eine zahnriemen wechsel vornehmen?
danke für antworten
gruss patrick
Der Motor hat eine Steuerkette die Wartungsfrei ist.
vielen herzlichen dank, jetzt habe ich nur noch den frontera:
Y22DTH 17B27724
auch hier Kette?
Danke für eine antwort…
gruss patrick
Der Motor hat eine Steuerkette die Wartungsfrei ist.
Der Frontera hat auch eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.
Hallo,
Ohne genaue Angaben über den Motor Typ (Motor Code) oder Jahrgang des Fahrzeuges ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
MfG