Hallo also mein Problem ist folgendes
ich hätte einen zahnriemenriss bei meinen alfa Romeo 2.4 jdt der Zylinder kopf war kaputt habe ich neu besorgt und eingebaut der zahnriemen ist eingestellt auf OT nockenwelle ebenso lässt sich per hand durchdrehen doch springt nicht an durch einen bekannten habe ich erfahren das der common rail da mehr Probleme macht und es oftmals durch abschleppen geht half nicht nach 5 km schleppen null Reaktion habe den riemen mal einen Zahn vor und einen zurück versucht springt nicht an Diesel liegt bei den einspritzelementen an er versucht zu zunden ein zwei mal das wars aber dann So und nun bin ich am ende meines Wissens kann mir wer helfen
wir da die dieselpumpe mit eingestellt fand keine einstellmoglichkeiten
vielen dank im vorraus
Hallo,
bei Common-Rail Systemen wird die Hockdruckpumpe nicht mehr eingestellt. Es ist jedoch ggf. erforderlich die Pumpe entsprechend auszurichten, um bei Einspritzzeitpunkt auch gleichzeitig Druckaufbau in der Pumpe zu haben(bei den meißten 2-Kolben-Pumpen der Fall). Es müsste sich also eine Markierung am Kopf oder eine Bohrung in Pumpenritzel und Pumpe befinden.
Der letzte den ich gemacht hab is schon ne Weile her. Wenn ich mich richtig erinnere müssen die Pumpen mit `nem Dorn(entsprechender Bohrer tuts auch) abgesteckt werden, wenn der Motor auf OT steht.
(off topic)
Alle 5 cm ein Komma würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen…
Gruß
hps