Hallo ihr lieben,
ich habe da ein Problem, undzwar mir wurden im Unterkiefer beide weisheitszähne gezogen nun soll ich eine Schiene bekommen, nun weiß ich nicht ob ich dafür geld bezahlen muss, und wenn ja was? weiß da jemand was, achso noch so nebenbei mein Zahnarzt will mir diese verschreiben bzw. machen
Vielen dank schon mal im Vorraus
Hat dein Zahnarzt gesagt, warum Du eine Schiene bekommen sollst? Wenn es eine Schiene für „Knirscher“ ist, dann kann man die 2x jährlich ohne Zuzahlung bei der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen. Kostet also außer Praxisgebühr nix.
Nein nicht gegen das knirschen, zur Korrektur weil meine Zähne sich verschoben haben, weil ein weisheitszahn schief lag und alles zusammengeschoben haben.
Nein nicht gegen das knirschen, zur Korrektur weil meine Zähne
sich verschoben haben, weil ein weisheitszahn schief lag und
alles zusammengeschoben haben.
Servus,
kein Weisheitszahn ‚schiebt‘ irgendetwas zusammen! Das ist eine Art ‚urban legend‘, die von einem Teil der Zahnmediziner ohne jeden Beweis am Leben gehalten wird. Weil also die Erklärung für die Ursache Deiner Zahnstellungsprobleme nicht stimmt, kann auch die Erklärung für die Abhilfe nicht stimmen. Frag eine/n KieferorthopädIn!
Tu das aber schnell, weil ab dem 18ten Lebensjahr die Kasse dafür nichts mehr zahlt.
Gruß
Kai Müller