Hallo zusammen,
vor zwei Tagen bekam ich eine Composite-Füllung, die ziemlich tief im Zahn liegt. Zuvor musste die Poröse - Amalgam Füllung entfernt werden unter der sich Karies gebildet hatte. Da ich vorher keine Schmerzen hatte und erst in den letzten Wochen ein „seltsames“ Gefühl ist das nicht aufgefallen und der Karies hatte wohl genug Zeit sich schön weit vorzuarbeiten.
Gestern, also ein Tag nach dem Zahnarztbesuch hatte ich dann morgens schon Schmerzen im Zahn. Ich denke das dürfte an sich nichts ungewöhnliches sein. Aber heute ist das immernoch so und es ist auch stärker geworden. Jetzt „reagiert“ der Zahn auch auf Kälte (z.B. ein kühles Glas Wasser). Allerdings ist der Schmerz beim beißen nicht mehr so stark. Dafür hab ich etwas Kopfschmerzen dazu bekommen.
Was mich etwas wundert, das ich auch ein Druck-Gefühl im halben Kiefer (also die behandelte Seite) spüre und der darüberliegende Zahn meldet sich auch.
Das Schmerzen ausstrahlen ist mir bekannt, aber ich hab mit Zahnschmerzen nicht so viel Erfahrung.
Kann jemand beurteilen, ob das nach ganz normalen Symptomen klingt, oder ob jetzt schon absehbar ist, das der Zahnarzt da nochmal ran muss?
Ich kann mich im moment nur sehr schwer konzentrieren (Daher auch zuhause heute *grummel) und habe auch gerade Ibu´s eingenommen (und ich hasse Medikamente).
Vielen Dank und Grüße,
flowchart