Zahnschmerz wegen Schnupfen?

Hallo =)

Ich bin vor 1 woche 17 jahre geworden, mich plagt aber seit 4 wochen eine unangenehme verkühlung. es begann mit 2 tagen fieber und ab da hatte ich husten halsweh und jetzt die letzten zwei wochen schnupfen. aufgrund des täglichen trainings (außer sonntags) hat mein körper nicht wirklich viel zeit sich zu erhohlen…glaub ich^^. Hin und wieder (2-3 mal) habe ich ich versucht es mit einem tag pause wegzubekommen hat aber nicht wirklich gewirkt.
und jetzt das eigentliche problem: vor 3 jahren hab ich mir ein drittel meines schneidezahns rechts vorne abgehaun und seit 3 tagen tut dieser stark weh. manchml in 20 minütigen abständen, heute pausenlos, beim essen und warm-kalt wechseln ganz besonders. ich war auch schon beim zahnarzt und er meint es wäre eine entzündete wurzel und man müsse wenn es nicht besser werde wurzelbehandeln nur das will ich nicht solange es auch anders ginge.
kann es aber nicht villeicht mit dem schnupfen zusammen hängen und wenn ja wie bekomme ich sie weg (schmerzen udn verkühlung)

lg jakob und danke im vorhinein =)

Tag Jakob,

das liegt definitiv nicht an deiner Erkältung, eine andere Lösung außer den Zahn zu ziehen gibt es neben der dir empfohlenen Wurzelbehandlung nicht, die Symptome sind eindeutig.
Ab zum Zahnarzt bevor das schlimmer wird.

Gruß

ok schock!

hm der aspekt dass sich 100%ig kein karies auf dem zahn befindet ändert auch nicht deine schlussfolgerung bzw auf viele seiten hab ich auch schon gelesen dass kieferhöhlenentzündungen zu zahnschmerzen führen können.

lg

Nein tut es nicht, du hast nämlich geschrieben das du dir vor Jahren diesen Zahn abgebrochen hattest dieser aufgebaut wurde, so bei solchen Zähnen kommt es sogar leider sehr oft vor das sie ohne Karies absterben aufgrund des damaligen Traumas, bei dir ist es nun der Fall, äußert sich durch kalt/warm Empfindung und steigenden Beschwerden.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

danke wurzelbehandlung größtenteils hinter mir =)
lg

Na,
das hört sich doch eher nach einer Kieferhöhlenentzündung an, ab zum HNO und kontrollieren lassen!
leloup

Morgen,

also das hier:
vor 3 jahren hab ich mir ein drittel meines schneidezahns rechts vorne abgehaun und seit 3 tagen tut dieser stark weh. manchml in 20 minütigen abständen, heute pausenlos, beim essen und warm-kalt wechseln ganz besonders

hört sich für dich nach einer Nasennebenhöhlenentzündung an?
Ahh jahh, wenn es eine wäre könnte er nicht einen Zahn gezielt definieren und hätte auch keine Probleme mit kalt und warm ^^

1 „Gefällt mir“

Und der Schmerz is weg :wink:
Alles Gute!