Liebe/-r Experte/-in,
es fing alles mit ohrenschmerzen an ich habe leider immer noch das problem mein linkes kiefergelenk und die beiden oberen letzten backenzähne tun weh.und es zieht sich bis in die anderen zähne rein aber nur manchmal.
ich war schon bei zwei verschiedene zahnärzte
der eine hat mir die zähne oben links abgeglopft und der andere zahnarzt hat röntgenaufnahmen gemacht und mit eisspray den test alles war in ordnung.ich bekomme nächste woch zwei aufbißschinen für die nacht.kann der zahn druck ich meine die beiden oberen backenzähne vom knirschen kommen?und warum habe ich wie sowas von ohrenschmerzen? oder sollte man komplett den linken oberkiefer röntgen?
bitte bitte helft mir ich laufe schon fast 5 wochen damit rum und es wird nicht besser
gruß sylvia
hallo sylvia,
schwieriges problem und aus der entfernung nicht zu lösen.aber doch einige hinweise.
die schmerzen können von den zähnen selbst und deren zahnnerven kommen,es könnte also irgend ein zahn der linken oberkieferhälfte oder aber auch der unterkieferhälfte verantwortlich sein.das wäre relativ leicht mit kältetests und röntgenbildern zu bestätigen.
zahnnerventzündungen projezieren ihr schmerzfeld gerne in die ohrregion.
die zweite möglichkeit betrifft im weitern sinne das kiefergelenk.
das kiefergelenk befindet sich direkt am äußeren gehörgang und macht dann schmerzen ,wenn seine lagerung oder seine belastungssituation nicht stimmt.
wenn also irgendetwas an den zähnen verändert,
oder die belastung der zähne größer oder anders geworden ist,dann tut das am ohr weh und eventuell fehlbelastete zähne auch.
dies alles ist aber aus der ferne nicht hinreichend genau diagnostizierbar.
wenn gelenk sind funktionsanalytisch fortgebildete zahnärzte der richtige ansprechpartner.
die theraphie schiene +krankengymnastik+relaxierende medikamente wäre nach entsprechender diagnostic der richtige weg
hallo danke für die schnelle antwort
also test bei den zähnen haben sie schon gemacht sie sagten es wäre alles ok.am montag habe ich ein gespräch mit dem zahnarzt und werde ich mal weiter nachfragen und ich bekomme dann auch meine aufbeißschienen für die nacht.ich habe da nur noch eine frage kann das kiefergelenk wirklich solche scmerzen verursachen ?
denn meine linke gesichtshälfte tut mittlerweile weh.
ich war dann auch heute beim hno arzt aber er sagte mit dem ohr ist alles ok
danke für die schnelle antort
gruß sylvia
einfache antwort :ja