Zahnschmerzen einfach so?

Hallo, ich habe seit 5 Tagen richtige Zahnschmerzen. Zur Zeit bin ich in Australien. Bin dann notgedrungen zum Zahnarzt weil ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte. Dieser hat dann gemeint ich hab wunderbare Zähne und er kann nichts sehen. Er hat auch noch ein Röntgenbild gemacht. Jetzt habe ich nur Schmerzmittel bekommen. Jetzt ist es so, von mir aus gesehen oben rechts der vorletzte Zahn tut so weh, dass ich nicht mal mehr beisen kann und wenn ich mit der Zunge über den Zahn geh richtig schmerzt. Was kann ich denn jetzt tun oder hat ijemand ein Tipp was das sein könnte? Danke schonmal im voraus

Servus Kati,

diesen Zahn hast Du schon seit Deinem sechsten Lebensjahr (wenn Du keinen Weisheitszahn hast). Er hat also am längsten ‚Gelegenheit gehabt‘, eine Karies zu bekommen. Die Symptome, die Du schilderst, hören sich nach einer eitrigen Nerventzündung bzw. den Erscheinungen an, die auftreten, wenn eine Entzündung der Zahnpulpa (Nerv) bereits das gesamte Gewebe erfasst hat. Dann greift die Entzündung auf die Wurzelhaut über, der Zahn wird beiß- und berührungsempfindlich. In so einem Fall reagiert ein Zahn nicht mehr auf einen Kältereiz.
Es ist nicht völlig auszuschließen, dass man im Röntgenbild trotzdem nichts findet, wenn ich es auch für unwahrscheinlich halte.

Ohne Zahnarzt kannst Du gar nichts machen. Gehe entweder zu dem zurück, der die Röntgenaufnahme hat und konfrontiere ihn mit den verstärkten Symptomen. Wenn Du nicht irgendwo ‚im Busch‘ bist, was in Australien häufig der Fall ist, such Dir einen zweiten Zahnarzt. Jede Form der Selbstbehandlung oder -medikation mit Hausmitteln ist völlig CHANCENLOS!
Wenn hier eine pulpitis purulenta partialis oder eine Gangrän (gangrene)

http://www.drotterholt.com/endoConditions.html

vorliegt, muss der schuldige Zahn geöffnet werden, um Sekret, Eiter und evtl. Gas aus dem zahn ‚abzulassen‘. Geschieht das nicht, kommt es zu einer Abszeßbildung über dem Zahn.

Alles Gute!

Kai Müller