Hallo!
Mir tut seit gestern mein Backenzahn ziemlich weh, wenn ich etwas esse.
Mein Allgemeinzustand ist auch nicht gerade so gut, ich fühle mich schlapp und mir ist leicht übel.
Als Kind mit 8 Jahren hatte ich einen eitrigen Zahn, damals hat jedoch der Zahn überhaupt nicht geschmerzt, sondern mir war ständig übel.
Ich hatte damals fast 2 Monate nix gegessen und wir haben alle möglichen Untersuchungen im Bauchbereich gemacht, wegen der Übelkeit.
Durch Zufall hat der Zahnarzt beim Kontrolltermin den eitrigen Zahn bemerkt und rausgerissen, danach keine Übelkeit mehr.
Nun zu meinem jetzigen Problem Zahn:
er ist schon blombiert, mir kommt es vor als ob er wärmer wäre als die anderen und tut beim essen weh und auch wenn ich rede oder einfach das Kiefer bewege.
Mein Zahnarzt ist erst wieder am Dienstag da, und zu einer Vertretung möcht ich nicht, da ich bei Zahnärzten sehr ängstlich bin und nur meinem eigenen vertraue.
Gibt es irgendwelche „Hausmittel“ um den Zahn kurzzeitig zu beruhigen?
Und wie merkt man ob der Zahn tatsächlich unter Eiter steht?
Danke für Antworten!
LG Kathi
Servus Kathi,
bis Dienstag kann es lang werden. Immer wenn Spontanschmerzen an einem Zahn auftreten, muss bald etwas geschehen. Wie alle anderen sind auch Zahnärzte motorisch und geistig besser, wenn sie nicht gerade aus dem Bett geklingelt wurden. Nach Deiner Schilderung ist das nicht auszuschließen.
Deine Frage: Dass ein Zahn ‚auf Eiter‘ sitzt, kann man erst dann sicher sagen, wenn man den Eiter sieht. Also - bei einem Abszeß, oder wenn aus dem aufgebohrten Zahn Eiter herausläuft. Dass der Nerv eines gefüllten Zahnes absterben kann und dass dann eine akute Entzündung mit Aufbeissempfindlichkeit nur weggeht, wenn man den Zahn (schmerzlos, weil tot) aufbohrt, kann aber auch ohne Eiter auftreten.
Geh zum Notdienst, begebe dich direkt dorthin, warte nicht bis es Nacht wird.
Alles Gute
Kai Müller
Danke für deine Antwort!
Dieser Backenzahn macht schon lange Probleme, als ich das letzte mal vor 3 wochen beim Zahnarzt war hab ich das auch schon gesagt, aber anscheinend ist da nichts.
Ich hab große Angst vor Zahnärzten, dass mit dem Notdienst, zögere ich noch etwas hinaus.
Ich weiß man sollte sofort hingehen wens wehtut.
Hab gesehen, dass am Montag mein Zahnarzt auch wieder da ist, bis Montag werd ichs noch schaffen hoff ich.
Wenn die schmerzen stärker werden oder Fieber hinzu kommt, werd ich mal eine Tablette nehmen.
LG Kathi
Guten Tag,
Hallo!
Wenn dein Zahn dauerhaft weh tut kann das schon eine Entzündung des Zahnes sein ist der Zahn denn auf Druckempf. das ist nämlich immer ein anzeichen für eine Entzündung.
Ob die entzündung eitrig ist siehst du eigentlich am Zahnfleisch hat sich da vielleicht schon eine beule gebildet???
Was gegen Zahnschmerzen ganz gut hilft ist zum beispiel kühlen (ganz wichtig nicht direkt auf die haut sondern tuch ums Külpad wickeln), was auch noch hilft ist auf Nelke kauen schmekt nicht aber hilft meistens ganz gut, wenn die hausmittel nicht helfen solltest du allerdings auf schmerztabletten zurück greifen am besten hilft bei Zahnschmerzen Ibuprofen…hoffe ich konnte dir weiter helfen
Hallo!
Ich war gestern beim Zahnarzt und er meinte der Zahn habe nichts.
Auf Druck reagiert er schon noch, zwar nicht mehr so stark aber man spührt noch einen leichten Schmerz.
Ich versuche es jetzt mit Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne.
Danke für alle Antworten!
LG Kathi