Zahnschmerzen hinten unten links

Hallo,
ich habe seit 48 stunden schmerzen am Zahn hinten links .

• es begann mit leichtem druck das konnte ich mit Kiefer bewegen korrigieren…
  • dann wurde es stärker und stärker bis jetzt
  • es fühlt sich an wie als würde es weiter und weiter anschwillen …
  • es ist ein betäubender Schmerz…
  • wenn ich meinen Kopf bewege tut es auch schon langsam weh
  • bei einer leichten Bewegung des Unterkiefers tut es auch weh !
  • auch beim schlucken tut es weh
  • es schmerzt rund um die Uhr. zahnknirschen ist ausgeschlossen !
  • habe noch alle meine Weisheitszähne (kann das ein Problem sein ? bin nicht zum arzt gegangen wegen der Arbeit . )

so ich weiß nicht ob ich was vergessen habe …
ich habe das Problem schon gegoogelt allerdings keine gleichen Symptome gefunden
würde mich über Tipps freuen um einer OP vorzubeugen
oder gibt es eine Möglichkeit mich diese Woche noch operieren zu lassen ? ich bin AOK versichert (kommen kosten auf mich zu weil ich die letzte Überweisung nicht wahrgenommen habe?)

danke im voraus für eure antworten !

Hallo - bitte trotz Arbeit zum Zahnarzt gehen - der wird ein Röntgenbild machen und dann wird klar sein, was los ist…Ferndiagnose ist schlecht, tippen würde ich auf jeden Fall mal auf Weisheitszahn…bitte abklären lassen…je weiter eine Entzündung fortgeschritten ist, desto unangenehmer wird eine Behandlung !! - Gute Besserung !!!

hallo colognefire,

hört sich nach einem entzündungsherd / einer entzündeten wurzel an. WHZ könnten auch probleme machen. wobei ab einem gewissen alter, wenn das gebiss „fertig“ ausgewachsen ist eher selten.
und wenn die WHZ nirgends drücken und nicht die ursache sind empfehle ich immer die drin zu lassen (für später, im alter ist man über jeden zahn froh!)

bis auf die praxisgebühr sollten keine kosten entstehen. vor behandlung einfach abklären was gemacht werden soll und ob kosten entstehen.

Termin sollte kein großes problem sein, da du ja akute schmerzen hast.

alles gute
martin

danke für die antwort luiji
ich werde heute noch zum arzt gehen -.-
danke und euch einen schönen wochenstart.

gehe bitte sofort zum zahnarzt oder bereitschaft nich das eiter in deiner blutbahn schon ist…schnelllllll

lg.

der weissheitszahn ist nun draussen die schmerzen hören hoffentlich bald auf !
trotzdem danke !

Hallo - bitte trotz Arbeit zum Zahnarzt gehen - der wird ein Röntgenbild machen und dann wird klar sein, was los ist…Ferndiagnose ist schlecht, tippen würde ich auf jeden Fall mal auf Weisheitszahn…bitte abklären lassen…je weiter eine Entzündung fortgeschritten ist, desto unangenehmer wird eine Behandlung !! - Gute Besserung !!!

Hi,

Kann der Weisheitszahn sein. Lass es untersuchen.

Lg,

MM

kann schon der Weisheitszahn sein, aber besser mal zum zahnarzt gehen

mfg
Müller

Alles klar, danke für die Antwort…drücke dir die Daumen, dass der Schmerz bald nachlässt…Gute Besserung - Caro

dürfte sich erledigt haben

grüsse