Zahnschmerzen im gesamten rechten Mundbereich!

Hallo liebe Community! Ich habe seit Freitagabend Schmerzen im gesamten rechten Mundbereich. Dieser Schmerz beginnt von den Backenzähnen hinten und zieht sich bis zur Mitte, wo er dann aufeinmal aufhört. Ich habe den Verdacht, dass der Schmerz vom vorletzten, unteren Backenzahn ausgeht (der Zahn wurde schon einmal wegen Karies behandelt und mit einer Füllung versehen, der letzte Zahn daneben wurde mir wegen Karies gezogen). Als ich aber heute beim Zahnarztnotdienst war, haben sie mir die Füllung rausgenommen, etwas beruhigendes auf den Zahn gelegt und wieder eine Füllung reingesetzt. Das hat nichts gebracht! Ich habe die Schmerzen sogar durch die starke Betäubung gespürt, und auch Paracetamol 500 bringt nichts. Die Ärztin meinte, sie hätte nichts auffälliges gesehen, also Karies oder so. Ich habe sehr oft etwas Zahnfleischbluten an den Eckzähnen, wenn ich mir meine Zähne putze, und unter der Eckzähnen habe ich eine kleine Wunde im Zahnfleisch.

• Könnte das Zahnfleisch vielleicht entzündet sein?
  • Könnte es an den Weisheitszähnen liegen?

Uhh wenn es heute „nur“ der Notdienst war, würde ich morgen sofort bei deinem richtigen Zahnarzt des Vertrauens gehen und ihm die Sache schildern!

Hallo,

hast Du außerdem ev. Schnupfen? Könnte sich auch um eine Nebenhöhlenentzündung handeln.
Das kann sich wie Zahnschmerzen anfühlen ohne etwas damit zu tun zu haben.

Gruß, Paran

Guten Morgen,

ja das wäre eine Möglichkeit, wenn nicht angegeben wurde das es sich um den Unterkiefer handelt.

Gruß

1 Like