Ich kann im Moment keinen Alkohol trinken, ohne tierische Zahnschmerzen zu bekommen. Dabei ist es egal ob ich zum Essen ein Glas Rotwein trinke oder mit Freunden ein Bier trinken will.
Alles andere, auch kalte Getränke - kein Problem.
Mein Konsum ist eher gering (ca. 1-2 kleine Flaschen Bier und ein Glas Rotwein je Woche) aber ganz verzichten möchte ich eigentlich nicht - ich merke nämlich gerade, daß Alkoholgenuss eine soziale Komponente hat.
Gibt es bei Dir keine Zahnärzte ? (owT)
.
Alkohol bewirkt, dass sich die Gefäße weiten, das ist allgemein bekannt. Dadurch könnte eine Nervenreizung enstehen.
Ich würde in Deiner Stelle mal zum Zahnarst gehen und mir die Zähne genau untersuchen lassen. Wenn keine Defekte vorliegen - denk auch an die Zahnzwischenräume, evtl. kann man nur mit Röntgen genaue Ergebnisse bekommen.
Wenn nichts dabei herauskommt, nimm es als Wink des Schicksals -auch ohne Alkohol kann man sich sozial wohl fühlen. )
Viele Grüße
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ludger,
ich bin keine Ärztin, sondern nur eine medizinisch interessierte Laiin; daher würde ich Dir dringend empfehlen, auf jeden Fall mal einen Arzt zu Rate ziehen. Die Tatsache, dass Dir kalte Getränke nichts ausmachen und nur Alkohol bei Dir Probleme verursacht, könnte evtl. auf eine Erkrankung hindeuten.
Geh am besten mal zum Zahnarzt und parallel zum Allgemeinmediziner/Internisten, um vor allem Deine Blutwerte checken zu lassen. Lass auch Deine Lymphknoten gründlich überprüfen - gewisse Erkrankungen des Lymphsystems können nämlich Probleme bei Alkoholgenuss auslösen.
Hast Du noch andere Symptome wie Juckreiz, Nachtschweiß, etc.?
Viele Grüße und gute Besserung!
Sylvia
Hallo Ludger,
wenn dabei Sämtliche Zähne auf Einmal weh tun, dann könnte die Ursache beim Herzen liegen. Wenn Du den Zahnschmerz mit zwei, drei Lefax-Kautabletten (Rezeptfrei und völlig harmlos) verhindern kannst, dann war eine auf Herz drückkende Magenblähung die Ursache.
Viele Grüße
Ernst Maria Massinger
Vielen Dank
Ich hatte vergessen zu sagen, daß ich gerade vom Zahnarzt kam. Habe Eine Krone bekommen. Ich dachte, daß die Sache damit erledigt wäre,ist aber nicht so.
Ansonsten fühle ich mich Pudelwohl und der Schmerz ist auf die überkronte Region beschränkt. Also Tippe ich mal auf die Gefäßerweiterung und spreche noch mal meinen Zahnarzt drauf an.
Nochmal dank an alle, vor allem dafür, daß -wider Erwarten- der Spott sich in Grenzen hält.