Zahnschmerzen nach behandlung!

hallo =)

vor zwei wochen endeckte ich ein kleines loch im backenzahn. am selben tag bin ich zu einem anderen ZA (meiner hatte urlaub.
dieser wollte mich betäuben und bohren… er hat gebohrt- aber die betäubung kam ne halbe stunde später… AUA!!!
nunja… er sagte es müsste jetz schmerzfrei sein- ich sagte NEIN! es tut höllisch weh!!
nun 2 wochen später tut er mehr weh wie je zuvor! wenn ich die stelle berühre könnte ich an die decke springen, kälte ist unerträglich… ich nehme listerine mundlösung… das brennt an der stelle wie feuer! wenn ich ne flüssigkeit in mund nehme (egal wie warm oder kalt) tut es auch nur an dieser eigentlich versiegelten stelle weh!
mittlerweile tut er auch so höllisch weh und es ist ein druck von innen.
ich kann aber von aussen echt nix sehen! ???
nun will der zahnarzt 40 euro für die füllung… was soll ich tun? ich versuche diese woche einen termin bei meinen ZA zubekommen… ich befürchte es läuft auf eine wurzelbehandlung hinaus. =(
meine fragen:
ist es normal das es soooo wehtut??
muss ich die 40 euro zahlen trotz nicht erfolgreicher behandlung?
was kann ich gegen die schmerzen tun bis zum nächsten termin??

danke schonmal.
wunderschönen sonntag noch =)

hallo =)

nun 2 wochen später tut er mehr weh wie je zuvor! wenn ich die

stelle berühre könnte ich an die decke springen, kälte ist
unerträglich… ich nehme listerine mundlösung… das brennt
an der stelle wie feuer! wenn ich ne flüssigkeit in mund nehme
(egal wie warm oder kalt) tut es auch nur an dieser eigentlich
versiegelten stelle weh!
mittlerweile tut er auch so höllisch weh und es ist ein druck
von innen.

Das klingt nach Entzündung des Zahnnerven-und da ist eine Wurzelbehandlung wahrscheinlich angesagt

nun will der zahnarzt 40 euro für die füllung… was soll ich
tun? ich versuche diese woche einen termin bei meinen ZA
zubekommen… ich befürchte es läuft auf eine wurzelbehandlung
hinaus. =(
meine fragen:
ist es normal das es soooo wehtut??

Also : ein gebrochenes Bein tut weh -: normal
ein entzündeter Zahn tut weh-:normal
Füllung war wohl letzter Versuch,den Zahn zu behandeln-ohne Wurzelbehandlung-die kann man nämlich nicht rückgängig machen,eine Füllung schon…also war das richtig,es erst "im Guten"zu versuchen-und dafür die 40€OK

muss ich die 40 euro zahlen trotz nicht erfolgreicher
behandlung?

JA!!Ein Arzt schuldet keine Heilung,sondern lege artis-Behandlung-also :
Telephon-Notdienst-Zahnarzttermin vorverlegen
Grüße Frank

Hallo,

also aus persönlicher Erfahrung kann ich nachvollzihen was du für
Schmerzen hast.
Mein Vorposter hat da schon ganz recht, wenn der Zahn alleine schon vom anticken mit dem Finger höllische Schmerzen verursacht, dann ist der Zahn bzw. die Wurzel entzündet. Da helfen leider auch keine „normalen“ Schmerzmittel.
Was kann man dagegen tun? Zum Zahnärztlichen Notdienst fahren und sich behandeln lassen. Wenn du dich aber von deinem Zahnarzt behandeln lassen willst, dann solltest du dir vernünftige (also stärkere als „normale“) Schmerzmittel verschreiben lassen. Evtl. auch Antibiotika, denn die lassen die Entzündung ein wenig zurück gehen. Das macht die Behandlung dann um einiges erträglicher.

Zu den 40 Euro kosten, kann ich nichts sagen, sollte doch aber eigentlich die Krankenkasse übernehmen…

Gruß Tim

hallo, die 40 euro sind für die keramikfüllung. die muss ich anteilig bezahlen. morgen mittag habe ich in termin bei meinem ZA. der ist wirklich super gut!! hatte bei dem schon ne wurzelbehandlung und ich habe weder was bezahlt noch was gespührt =)
habe jetz schmerzmittel genommen und ich lege immer nen kalten lappen drauf. das hilft etwas. bis morgen werde ich es noch schaffen.
danke für die schnellen antworten.

hallo, die 40 euro sind für die keramikfüllung. die muss ich
anteilig bezahlen.

hallo-dann lief das ja besser als gedacht!
ps.Eine Keramikfüllung für 40 € wäre selbst in China zu billig!!Hier in Deutschland UNMÖGLICH!!Es war dann eine Kunsttoff-Füllung(egal wie genannt!)
Frank