Zahnschmerzen nach füllung

war montag beim zahnarzt und bekam eine sehr tiefe und große füllung im letzten backenzahn oben rechts.dienstag waren die schmerzen so unerträglich das ich wieder hin bin und mein zahnarzt hat festgestellt das die wurzel entzündet ist. angefangene wurzelbehandlung und provisorisch verschlossen. heute habe ich die gleichen schmerzen wie gestern und überlege ob ich den zahn nicht einfach ziehen lassen soll, da ich diese schmerzen nicht mehr aushalte. oder hat von euch einer einen anderen rat für mich?
schmerzmittel helfen auch nicht mehr

Hallo,

mein herzliches Mitleid. Hatte ich vor Jahren über ewige Wochen hinweg, bis sich der Zahn bis auf weiteres beruhigte. Den Wunsch, sich das blöde Teil am liebsten selbst rauszureißen, weil man’s nicht mehr aushält, kenne ich zu gut.

Was du tust: du gehst zum Arzt. Wann immer die Schmerzen so stark werden, dass du es nicht mehr aushälst, bist du am selben Tag dort. Es muss kontrolliert werden, ob sich die Entzündung ausweitet, ggf. muss auch ein Antibiotikum genomen werden u.s.w. Dein Arzt wird vielleicht mit den Augen rollen, wenn er dich sieht, aber egal. Diese Schmerzen sind so schlimm, dass du damit nicht heulend daheim sitzen musst, ohne zu wissen, ob das Geschehen im Maul schlimmer wird oder ob sich alles noch in einem erklärbaren Rahmen befindet.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Beschwerden bald abklingen! und pass auf mit den Schmerzmedikamenten, nimm nicht einfach immer mehr, wenn du keine Wirkung spürst, das kann ungut für die Leber ausgehen. Lass dir vom Arzt stärkere Schmerzmittel verschrieben, wenn du es so nicht aushälst.

LG Barbara