Zahnschmerzen nach füllung

war montag beim zahnarzt und bekam eine sehr tiefe und große füllung im letzten backenzahn oben rechts.dienstag waren die schmerzen so unerträglich das ich wieder hin bin und mein zahnarzt hat festgestellt das die wurzel entzündet ist. angefangene wurzelbehandlung und provisorisch verschlossen. heute habe ich die gleichen schmerzen wie gestern und überlege ob ich den zahn nicht einfach ziehen lassen soll, da ich diese schmerzen nicht mehr aushalte. oder hat von euch einer einen anderen rat für mich?

Das kann schon eztwas länger dauern. Hast du keine Schmerztabletten bekommen? Liegt am Zahnarzt dass es so schmerzt! Gibt leider große Unterschiede bei der Endometrie=Wurzelbehandlungen. Ist sehr schwer. Was machst du wenn der Zahn fehlt.? Implantat teuer? Wenn es gar nicht geht dann den Zahn ziehen. Gehe zu deinem Zahnarzt schildere die Probleme. Alles Liebe.

schmerzmittel helfen nicht mehr, oder wenn nur sehr kurz. deswegen überleg ich ja den zahn entfernen zu lassen. danke für deine antwort.

Sehr geehrter Interessent,
den Zahn zu erhalten, sollten Sie versuchen.
Eventuell muss die Wurzelbehandlung nochmal nachgearbeitet und ein stärkeres Medikament in den Zahn eingelegt werden. Wenn dies alles auch ohne Erfolg bleibt, dann den Zahn ziehen lassen. Kann ansonsten den gesamten Körper schwächen.
Mit freundlichen Grüßen DOC.

Hallo mnickerl,

Was für Schmerzsbletten nimmst Du?
Ist es der „richtige“ Zahn?
Wenn Du so starke Schmerzen hast, musst Du nochmal zum Zahnarzt.
Wenn Deiner Dir nicht helfen kann, oder Hüte kein Zeit hat, probiere einen anderen. Laß Dir von einem guten Bekannten jemandem empfehlen oder versuche bei einem „Endodontologen“ heute einen Beratungs- und Schmerztermin zu bekommen.
Lass Dir den Zahn eher nicht ziehen.
Die langfristigen Probleme werden nur größer, wenn er raus ist, und teurer.
Berichte bitte, wie es mit Dir weiter geht.

ich hab ibuprofen genommen, wurde mir in der apotheke bei zahnschmerzen empfohlen. warte jetzt bis mein zahnarzt aufmacht und fahr hin. ich halt nur die schmerzen bald nicht mehr aus.

Hallo.

Zu den schmerzen kann ich nichts sagen,da dieses der
Zahnärztliche Bereich ist. Ich kann nur was zum Zahnersatz sagen.
Nur,ich würde jeden Zahn so lange behalten,wie es geht.
Bis dann.

Nochmals ich, so das kann schon bis zu 3 Wochen dauern und dann kann es sein dass der Zahn gezogen werden muss. Manches Mal macht es sich bezahlt eine Aufzahlung beim Zahnarzt zu Leisten. Wurzelbehandlung ist extrem kompliziert. Obwohl der Patient davon meißtens nix mitbekommt. Wenn der Zahn weg ist gehört er ersetzt mit einem Implantat. Alles wird gut. LG

Ja, Ibu ist gut, kannst Du bis zu 1200 mg pro Tag nehmen, normalerweise.
Sprich Dich mit Ihm ab, vielleicht hat er einen Kanal nicht gefunden?
Vor dem Entfernen würde ich im Zweifelsfall aber lieber noch einen anderen Zahnarzt konsultieren!
Ich drück Dir die Daumen!
Berichte bitte wie es ausgeht.
g

ich hab ibuprofen genommen, wurde mir in der apotheke bei
zahnschmerzen empfohlen. warte jetzt bis mein zahnarzt
aufmacht und fahr hin. ich halt nur die schmerzen bald nicht
mehr aus.

Hallo,

nach der Entfernung des Nervs geht die eigentliche Wurzelbehandlung erst richtig los, das heißt es wird der Wurzelkanal erweitert und ein Medikament eingebracht, danach provisorisch verschlossen.
Dieser Vorgang kann des öfteren nötig sein.
Nun bleibt zu hoffen, dass der Zahn sich wieder „beruhigt“. Dann erfolgt die endgültige Wurzelfüllung.
Ein wenig Geduld muss da wohl aufgebracht werden.
Gute Besserung!

Da kann ich kaum weiterhelfen,

1. Nicht meine direkte Profession
  2. Ferndiagnose???

Mein Tipp: Anderen Zahnarzt um 2. Meinung bitten, Wurzelbehandlung sollte Schmerzerleichterung und nicht Verschlimmerung bringen, möglichst NICHT ziehen lassen…

Gruß
Klaus

Hi mnickerl,
für mich zu wenig Info um einen fundierten Rat zu geben.Als Zahntechniker denke ich, jeder Zahn sollte erhalten bleiben,wenn er irgendwie konserviert werden kann.Hattest Du schon vor dem von Dir angesprochenen Montag Schmerzen?? Ich würde noch ein wenig zuwarten und den Zahn nicht gleich ziehen lassen. Für weitere Infos über den Verlauf und ggf. Rat stehe ich gerne zur Verfügung. Hoffe das hilft weiter, Gruß, Ztug

Hallo,
hier kann ich leider nicht helfen. Diese Frage kann nur der Zahnarzt beantworten. Grundsätzlich gilt immer: Nichts ist besser als der natürliche Zahn (auch wurzelbehandelt). Ich habe eine Backenzahn der wurde vor 20 Jahren wurzelbehandelt und ist immer noch in Ordnung

Grüße vom Zahnklempner

Hallo mnickerl,

da bin ich wohl etwas zu spät dran. Ziehen lassen ist auf jeden Fall erst die letzte Option, zumal es der letzte Backenzahn ist! Den brauchst du vielleicht noch mal um eine Brücke dran zu befestigen. Wenn die hinteren Zähne fehlen brauchst du bei eventuellem Zahnresatz entweder ein Implantat oder du musst mit herausnehmbarem Zahnersatz leben. Meistens kann man den Zahn mit einer gut gemachten Wurzelfüllung retten.
Also falls du dich noch nicht anders entschieden hast - viel Glück!!

Gruß Helmut

grundsätzlich kann man jeden schmerz auch ohne Entfernung des Zahnes
beseitigen.kann aber dauern und deine leidensfähigkeit auf die probe stellen.
hängt aber auch vom können deines Zahnarztes ab.es gibt auch Spezialisten
(endontologen). kann dort aber teuer werden.
rausziehen geht halt immer solange man noch genug hat…

grüsse