Zahnschmerzen nach füllung

war montag beim zahnarzt und bekam eine sehr tiefe und große füllung im letzten backenzahn oben rechts.dienstag waren die schmerzen so unerträglich das ich wieder hin bin und mein zahnarzt hat festgestellt das die wurzel entzündet ist. angefangene wurzelbehandlung und provisorisch verschlossen. heute habe ich die gleichen schmerzen wie gestern und überlege ob ich den zahn nicht einfach ziehen lassen soll, da ich diese schmerzen nicht mehr aushalte. oder hat von euch einer einen anderen rat für mich?

Das kann schon eztwas länger dauern. Hast du keine Schmerztabletten bekommen? Liegt am Zahnarzt dass es so schmerzt! Gibt leider große Unterschiede bei der Endometrie=Wurzelbehandlungen. Ist sehr schwer. Was machst du wenn der Zahn fehlt.? Implantat teuer? Wenn es gar nicht geht dann den Zahn ziehen. Gehe zu deinem Zahnarzt schildere die Probleme. Alles Liebe.

schmerzmittel helfen nicht mehr, oder wenn nur sehr kurz. deswegen überleg ich ja den zahn entfernen zu lassen. danke für deine antwort.

Sehr geehrter Interessent,
den Zahn zu erhalten, sollten Sie versuchen.
Eventuell muss die Wurzelbehandlung nochmal nachgearbeitet und ein stärkeres Medikament in den Zahn eingelegt werden. Wenn dies alles auch ohne Erfolg bleibt, dann den Zahn ziehen lassen. Kann ansonsten den gesamten Körper schwächen.
Mit freundlichen Grüßen DOC.

Hallo mnickerl,

Was für Schmerzsbletten nimmst Du?
Ist es der „richtige“ Zahn?
Wenn Du so starke Schmerzen hast, musst Du nochmal zum Zahnarzt.
Wenn Deiner Dir nicht helfen kann, oder Hüte kein Zeit hat, probiere einen anderen. Laß Dir von einem guten Bekannten jemandem empfehlen oder versuche bei einem „Endodontologen“ heute einen Beratungs- und Schmerztermin zu bekommen.
Lass Dir den Zahn eher nicht ziehen.
Die langfristigen Probleme werden nur größer, wenn er raus ist, und teurer.
Berichte bitte, wie es mit Dir weiter geht.