Hallo ins Formum, ich bin neu hier und habe eine Frage:
Da ich leider schon seit einem Jahr aufgrund meiner Arbeit in Antalya leben muß bin ich hier auch zu einem Zahnarzt gegangen, nachdem ein Stück meines Zahnes (ich glaube es war mal ein Inlay) abgebrochen war.
Er meine er müsse eine Krone drüber machen (er spricht übrigens auch Deutsch), 250 € verlangt er ungefähr. Es schien mir etwas risikohaft aber da er auch viele andere „Zahn-Urlauber“ behandelt dachte ich probiere ich es mit ihm.
Beim abschleifen des Zahnes für die Krone roch es ziemlich übel, so wie beim Hufschmied - nach verbranntem und er hatte beim schleifen auch nicht wirklich mit Wasser gekühlt. Im Internet konnte ich lesen, dass dies nicht normal sei und schädlich für den Zahn?
Und promt nach dem ankleben der provisorischen Krone gingen die Schmerzen auch nach Tagen nicht zurück. Ich habe immer wieder, vor allem Nachts stechende Kopfwehähnliche Zahnschmerzen die sich über den ganzen Unterkeifer ausbreiten und von denen ich öfters auch mitten in der Nacht aufwache. Der Zahn ist allerdings noch auf heiße und kalte Dinge empfindlich und er verträgt auch Druck.
Derzeit befinde ich mich in Ankara und komme auch nicht so schnell nach Deutschland zurück.
Ich frage mich jetzt, ob die Schmerzen von dem zu heißen schleifen kommen könnten?
Soll ich zu diesem Zahnarzt zurück?
Endlich nach Tagen hat er mir geantwortet.
Bei Ihnen kann es 3 Gründe haben;
- Ihr Zahn ist Infektiert gewesen. Infektierte Zahn kriegt schmerzen wenn es mit Füllungs Material bedeckt wird.
- Der Zahn ist nach der beschleifung (weil es Blutet) infektiert.
- Sie haben Allergie auf Akrilat (Provisoriums Material). Es kommt nicht selten vor.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann etwas dazu sagen?