Huhu,
ja wir haben auch ein Praxislabor aber wir schicken nicht viel nach China… Ja das mit dem Goldpreis das der so hoch ist liegt nur an den Chinesen… Das Geschäft boomt bei denen halt… Und da es mittlerweile auch spezielle Labors gibt die nur zu denen schicken ist es ja kein wunder dass der Goldpreis so ansteigt…
Ja kannst ja mal vllt den Zahnarzt mal fragen ob er auch Ratenzahlungen macht…?
Ach je diese Brücken sind ja Mist, hatte meine Mutter auch gehabt und wir hatten die auch erneuert weil immer das Essen drunter hing.
Kein Problem wenn Fragen noch sind kannst mich gerne ansprechen!
Viel Glück und alles Gute wünsche ich Dir!
Gruß hanna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu,
Hallo,
super nett von Dir zu antworten.
Wenn ich zukünftig noch Fragen offen habe (und das wird bestimmt sein, bei DEN Lücken im Gebiß) werde ich Dir evtl. mal eine e-mail schicken.
DANKE DIR
Grüße
Marie
Hi,
klar gerne… Wenn was ist einfach Fragen =))
Bitte kein Problem=)
Gruß Hanna
Hi,
Hallo,
o. k. werde ich bestimmt in Anspruch nehmen.
NOCHMALS Danke an Dich.
Grüße
Marie
klar gerne… Wenn was ist einfach Fragen =))
Bitte kein Problem=)
Gruß Hanna
Hallo,
ja hört sich nach Trigeminus an. Als ich das erste Mal die Trigeminus-Neuralgie hatte ging ich erst zum HNO, weil ich auch Schmerzen in Richtung Ohr hatte. Der konnte nix finden.
Dann weiter zum Zahnarzt und der schickte mich auf den direkten Weg zum Neurologen (nachdem ich mir vom Hausarzt eine Überweisung holte).
Bei mir waren die Schmerzen auch nicht immer gleich stark. Waren irgendwie wie Wellen und sind es auch heute noch, wenn ich so einen „Anfall“ bekomme.
Achte mal drauf, wann die Schmerzen mehr werden. Bei mir ist es z. B. so, dass ich, wenn ich direkte Zugluft auf die betroffene Gesichtshälfte bekomme, schon merke wie die Schmerzen anfangen. Also nehme ich das Gesicht raus (wenn es möglich ist) aus dem konzentrierten Luftstrom bevor die Schmerzen sich wirklich einnisten. Beispielsweise wenn ich im Auto vom Gebläse oder der Air Kondition angeblasen werde wirkt das wie ein Trigger.
Ich bin im Übrigen oft jahrelang schmerzfrei und dann fängt der Trigeminus wieder an zu spinnen. Wahrscheinlich habe ich noch andere Auslöser als konzentrierten Luftstrom.
Gruß
Ingrid
Hallo,
Hallo Ingrid,
DANKE für Deine Antwort.
ja hört sich nach Trigeminus an. Als ich das erste Mal die
Trigeminus-Neuralgie hatte ging ich erst zum HNO, weil ich
auch Schmerzen in Richtung Ohr hatte. Der konnte nix finden.
Tja, ich kann/ ja auch nicht so genau definieren woher die Schmerzen kamen. Denn komischerweise sind sie im Moment total weg, Gott sei Dank, aber ohne dass ich bei irgendeinem Arzt war, weil Zahnarzt für mich ein Schreckgespenst ist bin ich nicht hingegangen.
Dann weiter zum Zahnarzt und der schickte mich auf den
direkten Weg zum Neurologen (nachdem ich mir vom Hausarzt eine
Überweisung holte).
Bei mir waren die Schmerzen auch nicht immer gleich stark.
Waren irgendwie wie Wellen und sind es auch heute noch, wenn
ich so einen „Anfall“ bekomme.
Mein Vater hatte Trigeminus-Nerv-Entzündung und das waren SEHR arge Schmerzen, der ist auch von Facharzt zu Facharzt gelaufen, hat eine Menge Zähne ziehen lassen, die angeblich die Ursache gewesen seien…
Achte mal drauf, wann die Schmerzen mehr werden. Bei mir ist
es z. B. so, dass ich, wenn ich direkte Zugluft auf die
betroffene Gesichtshälfte bekomme, schon merke wie die
Schmerzen anfangen. Also nehme ich das Gesicht raus (wenn es
möglich ist) aus dem konzentrierten Luftstrom bevor die
Schmerzen sich wirklich einnisten. Beispielsweise wenn ich im
Auto vom Gebläse oder der Air Kondition angeblasen werde wirkt
das wie ein Trigger.
Ah, gut dann gebe ich hier mal acht, denn im Moment ist es hier sehr heiß und natürlich auch das Gebläse im Auto an.
Ich bin im Übrigen oft jahrelang schmerzfrei und dann fängt
der Trigeminus wieder an zu spinnen. Wahrscheinlich habe ich
noch andere Auslöser als konzentrierten Luftstrom.
Ach, das ist ja was, also man kann jahrelang keine Schmerzen haben und plötzlich doch wieder, was machst Du denn, wenn Du diese Schmerzen hast im akuten Fall?
DANKE DIR SEHR.
Grüße
Marie
Gruß
Ingrid
Hallo Marie,
vom ersten Neurologen erhielt ich ein Medikament, das man auch Epileptikern gibt. Das nahm ich brav einige Tage und setzte es ganz schnell ab. Wenn ich das Medikament nahm, nahm ich die Welt um mich nur noch wie „unter einer Glocke“ war. Reflexe, Reaktionen usw. alles war verzögert.
Das ist nix für mich, ich bin ein sehr aktiver Mensch.
Mein damaliger Hausarzt empfahl mit dann eine Schmerzsalbe auf Diclofenac-Basis und Novalgin. Damals gab es die Salbe noch ohne Gel (also ohne Alkohol) und wurde von meiner Haut gut vertragen.
Dann bin ich umgezogen und irgendwann waren die Schmerzen plötzlich wieder da. Anderer Neurologe - gleiches Medikament.
Leider gab bzw. gibt es die Diclo-Salbe nur mehr als Gel - also mit Alkohol. Meine Gesichtshaut rötet sich dann, schminken ist auch nicht drin.
Trotzdem nehme ich lieber die Salbe, statt die „Dämpfung“.
Ich vermeide halt das, was bei mir den „Schub“ auslöst. Also beim Autofahren, darf mich nix anblasen. Kann bei Dir übrigens ein anderer Auslöser sein. Da ich trotz der Vermeidung eines direkten gebündelten Gebläses manchmal Schmerzen habe, muss es noch einen anderen Trigger geben.
Übrigens Kälte macht mir nix aus. War einen Winter in Russland und zwar völlig ohne Schmerzen.
Übrigens auch Amalgan-Füllungen sind bei mir kein Auslöser. Ich hatte Trigeminus mit Amalgan und habe ohne Amalgan. Die Füllungen wurden in den vergangenen Jahren nach und nach entfernt, da sie schon zu alt und nicht mehr „dicht“ waren.
Gruß
Ingrid