Guten Tag,
Seit mehreren Monaten habe ich im linken Unterkiefer Schmerzen. Sie kommen ungefähr aus der Richtung des vorletzten Backenzahns (36). Nun war der Zahn schon wurzelbehandelt, aber er gab einfach keine Ruhe. Der Zahnarzt empfohl mir erstmal abzuwarten, da auch längerer Zeit nach einer Wurzelbehandlung Schmerzen auftreten können. Da jedoch nach 2 Monaten immernoch keine Besserung aufgetreten war, suchte ich mehrere Zahnärzte auf. Wurde geröntgt, und die Zähne untersucht, und keiner fand etwas ungewöhnliches in dieser Gegend. Letztendlich wurde mit eine Wurzelspitzenresektion als Maßnahme empfohlen. Da die Schmerzen wirklich nervig wurden, unterzig ich mir dieser.
Leider traten die Schmerzen nach Abheilung der Schwellung sofort wieder auf. Sie lassen mich vielleicht mal einen Tag in Ruhe, aber sobald ich auch nur an sie denke, kommen sie zurück. Meine Konzentration leider darunter. Ich versuche mich durch Essen und Fernsehen vom Schmerz abzulenken, da er dadruch kurzzeitig nachlässt.
Meine Frage ist nun: Woher kommen die Schmerzen? Es muss ja nicht direkt vom Zahn kommen, oder? Könnte es auch eine unendeckte Karies im Zwischenraum zwischen 2 Zähnen sein? Könnte das Problem im Kiefer liegen? Oder kann ich noch Hoffnung haben, dass die WSR irgendwann Erfolg zeigt?
Im übrigen helfen auch Schmerzmittel nicht wirklich gegen die Schmerzen, und sie pochen mit dem Puls stärken, vor allem wenn ich mich bücke.
Ich danke für jede Idee und jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Markus