Hi, ich bin erst 21 und leider zu spät gemerkt das man regelmäßig seine Zähne pflegen sollte und nicht immer 1 Woche regelmäßig und danach Pause…
Naja folgendes…
Ich hab einen kaputten Zahn ( 4.Zahn von hinten oben rechts), keine Ahnung wie der heißt, könnt der Eckzahn sein.
Auf jeden Fall ist dieser vor etwa 2 Monate zur Hälfte kaputt gegangen, rausgebissen…
So, Panik vorm Arzt und ich hab keinerlei Schmerzen gehabt, also aufgepasst das die andere Hälfte drin bleibt und nix unternommen…
Bis Gestern, oh mann, bei Subway ein Sandwich gefuttert, in Eile und wirklich voll drauf gebissen, schien so als wäre aber nicht mehr abgebrochen. ABER ich hab einen richtig heftigen pulsierenden Schmerz verspürt! Dieser Schmerz wurde in den nächsten Minuten ein konstantes schmerzhaftes Ziehen…Dies ließ welche erleichterung nach 3 Stunden wirklich komplett nach…Das nächste ABER, wenn ich aber mit der Zunge in die Zahnlücke drücke ist da wieder der schlimme pulsierende Schmerz, mal schlimm und mal sehr schlimm…
Schmerz nur bei Berührung, Ich kann locker Cola trinken und durch den Mund spülen, keine Schmerzen nur beim drücken in die Zahnlücke! Auch wenn ich auf das Stück drücke was vom Zahn übrig ist keine Schmerzen nur beim direkten drücken in die Lücke!
Das ich zum Zahnartzt muss, ist mir wohl klar, ohman…morgen geht nicht, schaffe ich einfach nicht, dann ist Wochenende und es bleibt nur nächste Woche…
Ich frag nun euch nach einer Diagnose, was ich zu befürchten habe und was da warscheinlich gemacht werden muss…