Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch vor ca. 1 Monat

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, das mir im Moment den letzten Nerv raubt!

Seit ca. einem Jahr bin ich wieder wegen meiner Zähne in Behandlung, vorher habe ich 5-10 Jahre keinen Fuß in eine Zahnarztpraxis gesetzt - und das obwohl ich erst 19 Jahre alt bin.

Vor einem Jahr habe ich dann unter Vollnarkose alles wieder hergerichtet bekommen.
Eine Wurzelbehandlung war auch dabei.

Vor einem Monat war ich zum letzten Mal zur Kontrolle beim Zahnarzt und es war alles super. Ich bekomme alle 3 Monate eine Professionelle Zahnreinigung und bis jetzt war mit den Zähnen alles in Ordnung.

Vor 2 Tagen bin ich mehr durch Zufall auf ein Problem gestoßen:
Der hinterste Backenzahn unten und die zwei hintersten Backenzähne oben sind zu einem Großteil mit Kunststoff gefüllt worden. Eine Wurzelbehandlung wurde soweit ich weiß an keinem dieser Zähne gemacht, aber die Hand will ich dafür nicht ins Feuer legen, schließlich habe ich ja geschlafen. Wenn ich nun fest zubeiße, nur die Zähne aufeinander drücke, tut es beim auseinander nehmen kurz ziemlich unangenehm weh. Welcher der 3 Zähne dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht.

Gestern habe ich so eine Art „Klopftest“ gemacht, indem ich mit dem Zahnbürsten-Ende einfach mal alle Seiten dieser 3 Zähne „abgeklopft“ habe, um zu sehen, ob es irgendwo weh tut. Das hat ein Zahnarzt bei mir mal so gemacht. Es war aber nirgends etwas schlimmes zu spüren.

Hat jemand nach meiner Beschreibung eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe so Angst vor einer Wurzelbehandlung, da ich mir die Vollnarkose nicht noch einmal leisten kann. Könnte mein „Problem“ vielleicht auch ohne Behandlung bald wieder vorübergehen, also eventuell ein Nerv, der sich bald wieder beruhigt?

Danke für eure Hilfe! :frowning:

Servus Anna,

halte doch mal ein Zündholz quer zwischen die Zähne, beiße dann - den Druck langsam steigernd - drauf und versuche, mit der Lokalisierung weiter zu kommen. Vllt. weißt Du dann schon etwas mehr.

Gruß

Kai Müller