Zahnschmerzen und dann wieder nicht

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Eckzahn. Der schmerzt immer mal wieder bzw. eigentlich ist es der darüber liegende Bereich. Ein bisschen wie eine entzündete Wurzel, aber lange nicht so schmerzhaft. Nun war ich beim Zahnarzt. Er ist sich ziemlich sicher, dass es keine Wurzelentzündung ist. Der Zahn ist ohne Füllung und lt. Kältetest lebt er auch noch. Beim Gegenklopfen tuts auch nicht mehr weh als sonst. Aber es fängt eben doch wieder an.

Lohnt es sich, dass doch röntgen zu lassen oder ist die Wurzel so wirlich ausgeschlossen? Ist es denkbar, dass es gar nicht der Zahn ist sondern einfach was im Kiefer selbst?

Danke und viele Grüße
Monroe

Hallo,
ich bin mir echt nicht sicher, ob das was mit den Zähnen zu tun hat. Mittlerweile zieht es bis in den Wangenknochen und verursacht Kopfschmerzen. Macht es da Sinn noch mal zum Zahnarzt zu gehen (weil es gefühlsmässig da los ging) oder doch vielleicht woanders hin?

Danke und viele Grüße
Monroe

Hallo,
also ich hatte diese Woche ähnliche Schmerzen, die dann stetig zunahmen und zum Schluss konnte ich nicht mal mehr sagen ob der Ober- oder Unterkiefer wehtut. Schuld war eine entzündete Wurzel im Oberkiefer, wie sich auch erst im Rönthenbild zeigte. Ich würde in jedem Fall zum Zahnarzt gehen.
Gruß Orchidee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Monroe!

Wenn sich der Schmerz bis in die Wangenknochen und in den Kopf zieht, dann liegt das möglicherweise an dem Nerv, der den Kiefer versorgt und dort entlangläuft.
Es kann also sehr gut am Zahn/Kiefer/Kiefergelenk liegen. Vielleicht mal zu einem anderen Zahnarzt oder zu einem Kieferorthopäden gehen. Eventuell auch an eine Uniklinik, falls du sowas in leicht erreichbarer Nähe hast.

LiGrü
igel

Danke
Hallo,

da die Schmerzen ja nicht so stark sind, werde ich einfach noch weiter abwarten, wie es sich entwickelt. Vielleicht werde ich ja dann schlauer, ob es eher die Zähne oder sonstwas ist. In wenigen Wochen habe ich eh noch einen Routinetermin beim Zahnarzt, dann kann ich mich beraten lassen.

VG
Monroe