Zahnschmerzen was sonst?

Hallo Zusammen!

Ich bin sowas von verzweifelt… Kurz zur Vorgeschichte, ich bin absoluter Angstpatient und musste mich vor ca. 3 Monaten gezwungener Massen einer Zahnbehandlung unterziehen. Es wurde zwischen den hinteren beiden Backenzähnen ein Loch beseitigt. Klingt für einige harmlos, für mich waren die Nächte vor dem Besuch beim ZA einfach nur der Horror. Nun habe ich seit ca. 3 Wochen dermassen Schmerzen genau wieder zwischen den beiden Zähnen, dass ich nachts fast die Tapette von der Wand kratze und dann ist es mal eine Nacht wieder gut. Genau zwischen den beiden Zähnen ist das Zahnfleisch ganz dunkel fast schwarz würde ich behaupten ,oben auf der Spitze (Stecknadelgroß), wenn ich mit Zahnseide arbeite, fängt es nach kurzer Zeit an zu bluten. Die beiden Zähne „klopfen“ nicht, sondern es ist ein Dauerschmerz mal mehr mal weniger. Wenn ich kaltes trinke oder den Mund ausspüle tut es höllisch weh, auch bei Süßem… bei warmen habe ich gar keine Probleme, habe eher das Gefühl das es gut tut. Daher kühle ich auch nicht, sondern wärme die Wange. Des Weiteren schmerzen die Zähne, wenn die obere Zahnreihe auf die Untere stösst. Seit ca. 3 Tagen tun mir auch genau oben die beiden Backenzähne weh und sind druckempfindlich.Ich bin mir voll und ganz bewußt, dass mir wohl oder übel der Besuch beim ZA nicht erspart bleibt, aber wer weiß, vielleicht hat jemand ja ein Wundermittel :frowning: letzte Nacht konnte ich mal ohne Schmerztablette durchschlafen und das tat sehr gut. Mein ganzer Tag dreht sich nur um Zahnschmerzen :frowning:

Gruß Peron

Hallo Peron!

Ich würde behaupten, dass die Füllung nicht ganz dicht ist oder zu hoch. Es gibt kein Wundermittel dagegen und selbst wenn ich es hätte, würde ich es dir nicht sagen, weil du dann nicht zum ZA gehst und sich das Ganze verschlimmert, bis es zu Wurzelentzündung kommt. Warte nicht, geh zum Arzt und lass dich behandeln. Dann sollten die Schmerzrn weg sein und du könntest wieder schlafen :smile:

Viel Erfolg und gute Besserung!

Wo er Recht hat, hat er Recht (OWT)
.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin auch Angstpatientin. Mir hat geholfen zu erleben, dass man es nur noch schlimmer macht je länger man wartet. Das halte ich mir jetzt immer vor Augen.

Denn wenn ich rechtzeitig zum Zahnarzt gehe ist die Behandlung halb so wild. Schiebe ich den Zahnarztbesuch immer weiter raus, wird die Behandlung unter Umständen viel komplizierter und teurer.

Es ist übrigens sehr zu empfehlen den Zahnarzt direkt darauf hinzuweisen, dass man Angstpatient ist. Ein guter Zahnarzt geht darauf ein und weiß dementsprechend mit dir umzugehen.

Gruß

Samira

Hallo Zusammen!

Nachdem ich die ganze Nacht durchgemacht habe und vor lauter Schmerzen nicht mehr konnte, habe ich mich überwunden gestern zum ZA zu gehen. Glücklicher Weise haben wir einen sehr guten ZA im Bekanntenkreis, der mich sogar zu Hause abgeholt hat :wink: Ende vom Lied : Wurzelbehandlung. 2 Nerven waren schon tot, aber der 3. lebte zum Teil noch, das tat bei der Behandlung schon weh, aber ich lebe ja noch. So gut wie diese Nacht habe ich schon lange nicht mehr geschlafen und so lange warten bei Zahnschmerzen tue ich auch nie wieder.

LG Peron

.