Zahnschmerzen?

Heii also auf meiner linken Zahnseite also links beim 2 letzten Zahn oben tut es sehr weh als ob ich irgendwie immer auf einen Nerv beissen würde. Ich kann auf dieser Seite schon seit ca 1 Jahr nicht mehr beissen/essen… Bei der Zahnarzt Löcher Kontrolle hat er egsagt, dass alles gut sei. Wenn ich Zähne Putze tut es da auch weh. Habe eine Zahnspange und auf dem Zahn so ein blaues Silikon teil. Ich bitte um hilfe

Hallo es wäre von Vorteil wenn man den Zahnarzt wechselt.
viele Grüße noro

Wurde das dem Zahnarzt wirklich nur bei der einen Kontrolle „gesagt“, oder wurde mit Nachdruck eine konkrete Ursachenforschung eingefordert? Wenn nein, dann dies zunächst tun, bevor man gleich den Zahnarzt wechselt. Es kann durchaus sein, dass er die Sache angesichts eher „beiläufiger“ Erwähnung nicht so ernst genommen hat, wie sie ist.

Hallo, hier noch eine späte Antwort.
Was ist das für ein blaues Silikonteil auf dem Zahn?
Wenn da ein Frühkontakt beim zubeißen besteht, geht die ganze Kaukraft zuerst uauf diesen Zahn, und der Zahnhalteapparat des Zahns wird überlastet, und das Gewebe und die Nerven gereizt. Daspassiert auch, wenn man die Spange nur Nachts trägt durch das automatische knirschen und pressen im Schlaf. Da sollte man mal zum Kieferorthopäden zur Kontrolle der Spange, und dann noch eine Bisskontrolle machen lassen, ob es irgenwo störende Frühkontakte gibt.
Viel Erfolg und baldige Besserung der Probleme
Jörg