Zahnspange

Liebe/-r Experte/-in,
ich überlege mir gerade, mir nochmal eine Zahnspange machen zu lassen.
Ich hatte bereits als Jugendliche eine feste Zahnspange, die dann „erfolgreich“ abgeschlossen wurde.
Leider wurde dann festgestellt, dass sich im Unterkiefer wieder alle Zähne verschoben haben, da die Weißheitszähne quer gewachsen sind.
Nun sind die Weißheitszähne seit 1 1/2 Jahren entfernt, von selbst stellt sich jedoch keine Besserung ein.
Ist es nun möglich, mir nochmal eine machen zu lassen?
Ich bin privat versichert, die Hälfte meiner normalen Krankheitskosten übernimmt die Versicherung, die andere Hälfte die Beihilfe. Ich habe auch eine Zahnzusatzversicherung.
Mich würde nun interessieren, ob es sich „lohnt“ und ob in diesem Fall die Kasse und Beihilfe zahlen…???
Vielen Dank bereits für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Bianca

Bin zwar Zahntechniker,habe allerdings nichts mit KFO zu tun.Tut mir leid.Frage doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an.
Gruß
Uljo

Hallo Bianca,