Ich überlege mir gerade, mir nochmal eine Zahnspange machen zu lassen.
Ich hatte bereits als Jugendliche eine feste Zahnspange, die dann „erfolgreich“ abgeschlossen wurde.
Leider wurde dann festgestellt, dass sich im Unterkiefer wieder alle Zähne verschoben haben, da die Weißheitszähne quer gewachsen sind.
Nun sind die Weißheitszähne seit 1 1/2 Jahren entfernt, von selbst stellt sich jedoch keine Besserung ein.
Ist es nun möglich, mir nochmal eine machen zu lassen?
Ich bin privat versichert, die Hälfte meiner normalen Krankheitskosten übernimmt die Versicherung, die andere Hälfte die Beihilfe. Ich habe auch eine Zahnzusatzversicherung.
Mich würde nun interessieren, ob es sich „lohnt“ und ob in diesem Fall die Kasse und Beihilfe zahlen…???
Vielen Dank bereits für eure Antworten!
Hallo,
Ich überlege mir gerade, mir nochmal eine Zahnspange machen zu
lassen.
Ich hatte bereits als Jugendliche eine feste Zahnspange, die
dann „erfolgreich“ abgeschlossen wurde.
Leider wurde dann festgestellt, dass sich im Unterkiefer
wieder alle Zähne verschoben haben, da die Weißheitszähne quer
gewachsen sind.
Schuld sind vermutlich selten die Weisheitszähne auch wenn es immernoch von vielen geglaubt wird. Dieses Phänomen nennt sich tertiärer Engstand und ist physiologisch…
Nun sind die Weißheitszähne seit 1 1/2 Jahren entfernt, von
selbst stellt sich jedoch keine Besserung ein.
Ist es nun möglich, mir nochmal eine machen zu lassen?
Ja klar solange Zähne im Mund sind ist es kein Problem…
Ich bin privat versichert, die Hälfte meiner normalen
Krankheitskosten übernimmt die Versicherung, die andere Hälfte
die Beihilfe.
Sicher? Glaube ich nicht, denn bei uns in Nds zahlt die Beihilfe nur dann wenn der Patient noch keine 18 Jahre alt ist, Beamten zahlen somit alles selber…
Ich habe auch eine Zahnzusatzversicherung.
Mich würde nun interessieren, ob es sich „lohnt“ und ob in
diesem Fall die Kasse und Beihilfe zahlen…???
Vielen Dank bereits für eure Antworten!
Ob es sich lohnt kannst nur Du entscheiden. Ich empfehle ALLEN Patienten nach der festen Zahnspange das anbringen von sog. Retainern die noch mindesten 10 Jahre im Mund verbleiben sollten um ein Rezidiv zu verhindern. Leider war das damals noch eher unüblich.
Ich habe mich mit 30Jahren noch behandeln lassen und es nie bereut
Grüsse Christian