Zahnspange mit 22 noch sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben!
ich möchte meine Zahnlücke durch eine feste Zahnspange schließen lassen. (Die Zahnlücke ist etwas größer als die von Madonna.)
Nun meine Frage: bringt dieses Teil in meinem Fall entwas? Wie lange muss ich die tragen?
Wie hoch sind etwa die Kosten insgesamt?
ich hab irgendwie noch keinen guten Arzt in meiner neuen Stadt gefunden. Den letzten, den ich gefragt habe, hat mir an meine Zähne diese Füllungspaste drangemacht aber dann sehen die Zähne echt unnatürlich aus…

danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Lina

hallo lina,

ich hatte eine eine spange bzw brackets noch mit 35 jahren und ich hab es nicht bereut. zähne sind wieder grade und die kosten haben sich auch in grenzen gehalten. ich würde es jederzeit wieder machen. also nur mut :smile:

lieben gruß
dirk

Hallo Dirk!
wie hast du das mit dem Bezahlen gemacht: im Internet steht, man muss mit etwa 4000 Euro rechnen- stimmt das? Hast Du es in Raten gezahlt?
Das wäre für mich nämlich echt ein harter Brocken, wenn man alles auf einmal zahlen müsste!

LG
Lina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… ich hatte da ein wenig glück gehabt. mein zahnarzt wollte eine neue methode aus den usa ausprobieren und hat mir das zum materialpreis überlassen. es waren dann aber immer noch 500 euro und die hab ich dann in raten gezahlt.
am besten spricht du mit dem zahnarzt selbst und laß dich nicht vom internet abschrecken. die kosten sind doch sehr individuell und das kann man nicht so einfach ins netzt stellen.

Hallo Dirk!
wie hast du das mit dem Bezahlen gemacht: im Internet steht,
man muss mit etwa 4000 Euro rechnen- stimmt das? Hast Du es in
Raten gezahlt?
Das wäre für mich nämlich echt ein harter Brocken, wenn man
alles auf einmal zahlen müsste!

Ich hatte als Kind auch eine solche Lücke vorn. Da hat die Zahnärztin lediglich das Lippenbändchen geschnitten und die Zähne sind von selbst aneinander gerückt. Hat dein Arzt schon mal so etwas vorgeschlagen?

Bis denne
Schnoof

Hallo, ich reduziere mal meine Antwort auf das Nötigste:
Behandlung nur mit fester Zahnspange sinnvoll da die Zähne körperlich bewegt werden müssen.
Wenn nur die Lücke geschlossen werden soll reichen oft nur die 4 Brackets auf den Frontzähnen allerding kann dann eine Lücke zwischen dem seitlichen Frontzahn und dem Eckzahn entstehen.
Zähne sollten nach der Abnahme der Brackets durch einen Draht auf der Rückseite geschient werden sonst geht die Lücke wieder auf. Dieser Draht sollte ca. 5 Jahre belassen werden.
Kosten je nach Umfang zwischen 800 und 4000 €:
Röntgenbilder
Modelle
Brackets
Teilbögen Bracketentfernung
Retainer (Draht auf der Rückseite)
In Deinem Fall (nur die oberen Frontzähne) würde ich von ca 1000 Euro ausgehen.
Wenn Du in der Nähe von Wolfsburg wohnst kann ich es mir ja mal anschauen :wink:
Gruss Christian

Hallo Christian!

Wenn nur die Lücke geschlossen werden soll reichen oft nur die
4 Brackets auf den Frontzähnen allerding kann dann eine Lücke
zwischen dem seitlichen Frontzahn und dem Eckzahn entstehen.

Zu spät! da sind nämlich auch schon Lücken :frowning:!!

Wenn Du in der Nähe von Wolfsburg wohnst kann ich es mir ja
mal anschauen :wink:

Schade, Schade, dass ist leider gaaaaanz weit weg von mir!!!
Aber vielen Dank für das Angebot ;c)!!!

LG
Lina

Hi Schnoof!
wurde bei mir und meiner zwei Jahre jüngeren Schwester auch gemacht! bei ihr hats echt was gebracht, da sie ja jünger ist aber bei mir wars wohl schon zu spät :frowning:(!

Ja, das kann natürlich sein. Ich war noch im Kindergarten, also etwa 4 oder 5 Jahre alt. Laut meiner Erinnerung haben sie mir bestimmt 10 Betäubungsspritzen ins Zahnfleisch gepumpt - irgendwas sagt mir aber, dass das etwas verfälscht sein muss. ;o)

Bis denne
Schnoof

hi Josefine,
nur Mut: ich habe mit 56J (ohne Scherz) eine Zahnregulierung durchführen lassen (solange man Zähne hat, kann man diese regulieren). War zwar vom Gefühl her nicht so der Hit, aber 10 Monate kann man das schon aushalten. Kosten ca 1500,- Euronen, zahlbar in 3 Abschnitten. Mein Kieferorthopäde meinte, ich sei bei weitem nicht der Älteste…
Der Draht zum Halten muss aber bis zum 90. Lebensjahr drinbeiben! Stört aber nicht.
Gruß synpase

Hallo Ihr Lieben!

hi du mit der netten lücke (kenne einige, die sowas megascharf finden übrigens*g)

was die kosten betrifft - versuch doch mal für deine region die tel-nr des zahnärztlichen rechenzentrums herauszufinden. ich habe nur die von bayern. diese kann ohne grossen aufwand und mit geringem zinssatz deine kosten im voraus an den doc bezahlen und du zahlst in vorher ausgemachten monatlichen raten an sie zurück.

lass dir mal ein infoblatt senden - als grundlage für diesen vertrag ist ein wohl ein heil- und kostenplan nötig und dein ratenvorschlag plus unterschrift. geht ratzfatz.

hier in bayern liegen diese flyer bei nahezu jeden zahnartz etc aus. wer das übersieht wird zumeist von doc selbst auf diese möglichkeit hingewiesen.

versuch doch mal ob es diesen weg auch für dich/bei dir gibt.

LG und viel erfolg!

nina

hi du mit der netten lücke (kenne einige, die sowas megascharf
finden übrigens*g)

Das kommt m. E. ganz auf die Größe an. Wenn sie so groß wie eine echte Zahnlücke ist, findet das keiner mehr süß oder scharf.

Bis denne
Schnoof

hi du mit der netten lücke (kenne einige, die sowas megascharf
finden übrigens*g)

Das kommt m. E. ganz auf die Größe an. Wenn sie so groß wie
eine echte Zahnlücke ist, findet das keiner mehr süß oder
scharf.

das glaub ich aber auch! Aber ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden, der vorne so eine gr0ße Lücke hat—gibt’s das überhaupt?
Meine ist etwa 3/4 von diesem Strich „-“ breit. Das geht doch oder ;C)?

Bis denne
Schnoof