Zahnspange selber zählen mit 21 wenn schmerzen da sind?

Hallo ihr Lieben, 
hätte eine Frage wegen meinen Zähnen! Jetzt mit 21 Jahren verschieben sich meine Zähne wieder und ich habe schmerzen dabei! Kennt sich jemand damit aus? Oder ob die Krankenkasse etwas bei einer Zahnspange dazu gibt ? 
Hatte früher eine lose Zahnspange und dadurch waren die Zähne grade! 

Lieben Gruß 

Nessa

Hallo, ich kenne mich leider mit dem deutschen Krankenkassen system nicht mehr aus. Ich empfehle dir aber einen spring aligner machen zu lassen, der kann die kleinen zahnfehlstellungen wieder zurueck korrigieren - das ist eine lose Zahnspange wie die die du hattest nach der Therapie - nur mit Federn ausgestattet fuer Zahnbewegungen! Viel Glueck!

Servus Nessa,

mit Deinen Schmerzrn solltest Du auf jeden Fall zu Deinem Hauszahnarzt gehen - es ist eher unwahrscheinlich, dass durch Zahnwanderungen Schmerzen entstehen.
Sollte eine kieferorthopädische Behandlung wirklich nötig sein, gilt, was die kassenzahnärztliche Bundesvereinigung auf ihrer Website dazu sagt:

„Zu beachten ist, dass die Kosten für eine kieferorthopädische Behandlung, die nach Beendigung des 18. Lebensjahres begonnen wird, von wenigen Ausnahmefällen abgesehen, von den Krankenkassen nicht übernommen werden können. Die Ausnahmen beschränken sich auf erwachsene Patienten mit schweren Kieferanomalien, die sich nur durch kombinierte kieferchirurgische und kieferorthopädische Maßnahmen erfolgreich korrigieren lassen.“

Gruß

Kai Müller

Hallo nessa,

die kasse gibt nur bis 18 jahre etwas dazu.
Wenn deine zähne sich verschieben, hat das einen grund. Ist der kiefer zu klein und müßte ein zahn entfernt werden…?
Drücken kommende zähne von unten…?

Kümmere dich so schnell wie möglich darum. Je schlechter die zähne stehen, desto mehr ist zu tun und desto teurer wird es.

LG

Karsti

Hallo ihr Lieben, 
vielen Dank für die Antworten ! Ich werde mich auf jedenfall sofort um einen Termin morgen kümmern ! 
Ganz lieben Gruß

Nessa