Zahnspangenbehandlung

Hallo ich bin 22 Jahre und mich jetzt noch für eine zahnspange entschieden…ich habe vor kurzem eine Invisalign Zahnspange bekommen und habe nun ein paar Fragen… erstmal wurden dafür meine Zähne beschliffen also zwischen den Zähnen ohne Absprache und attachments geklebt. Nun meine Frage : ist das schädlich für den Zahnschmelz und wird der Zahnschmelz beim entfernen der attachments beschädigt ?
Außerdem bereue ich die Spange gerade, weil ich mir denke dass es ohne wohl besser wäre mit paar schiefen Zähnen …

Wäre das nicht die Frage an den Arzt oder die Ärztin die dir zur Spange geraten hat und dich aufgeklärt hat,wie und was man dafür an den Zähnen bearbeiten muss ?

1 Like

Ja, das ist schädlich für den Zahnschmelz, der ist ja nun dort weg🤷🏻‍♀️

Das könnte passieren, muss aber nicht.
Kommt drauf an, wie gut die Dinger wieder abgehen, und wie bzw. mit was die Reste entfernt werden.

Ich wusste gar nicht, dass bei Invisalign auch geklebt wird.
Man sieht immer nur die rausnehmbaren durchsichtigen Schienen.

Kam das alles nicht vorher zur Sprache?
Hast du dich nicht getraut, beim Beschleifen zu widersprechen?