ich komme gerade vom Zahnarzt, und ihm gefiel mein Zahnfleisch nicht.
Zuviel Belag/Zahnstein zu weit unten, so dass sich das Zahnfleisch zurückzieht.
Was er machen will, sind zunächst Röntgenaufnahmen, um zu sehen, wie stark das bei welchem Zahn ist und noch irgendeine Messung zusätzlich, um zu sehen, we tief die Taschen sind. Danach folgt die eigentlich Entfernung mit Ultraschall. Was da für Kosten auf mich zukommen, hängt davon ab, an wievielen Zähnen das notwendig wird (25 Euro pro Zahn).
Nun wohne ich im Ausland, allerdings läuft mein Vertrag im August nächsten Jahres aus. Wie’s weiter geht, weiß ich noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass ich ab September wieder in Deutschland bin. Jetzt frage ich mich, ob ich die Behandlung nicht vielleicht aufschieben soll. Bezahlt die Kasse so etwas (bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand)? Oder wird das nicht als notwendig erachtet? Wieviel würde micht das in Deutschland etwa an Zusatzkosten kosten?
Was er machen will, sind zunächst Röntgenaufnahmen, um zu
sehen, wie stark das bei welchem Zahn ist und noch irgendeine
Messung zusätzlich, um zu sehen, we tief die Taschen sind.
Danach folgt die eigentlich Entfernung mit Ultraschall. Was da
für Kosten auf mich zukommen, hängt davon ab, an wievielen
Zähnen das notwendig wird (25 Euro pro Zahn).
yo man,
und es ist so fies, wie es weh tut.
regelmäßige prophylaxe kostet zwar, aber in dem falle ist geiz nicht
geil, sondern endet im splatter-movie.
alles voller blut, schweiß und tränen…
who will survive…and what will be left of them…?
nenee, ich rate zur vorsorge, aus leidvoller erfahrung.
das klingt ja nicht wirklich Mut machend. Naja, ich hab mich jetzt mal zum Messen angemeldet, die Behandlung folgt dann nächstes Jahr.
Ich war ein bisschen geschockt, denn in Deutschland hatte ich jahrelang nur gehört, dass ich tolle Zähne hätte. Und dann war ich mir nicht sicher, ob das nicht einfach nur Geldmacherei von dem Zahnarzt ist.
Bin gerade mittendrin in der Behandlung - und die Kasse zahlt
nur 3!!! Taschen, hätt ich nochn bisserl gewartet … Dafür
ist die ZA klasse …
Und ich könnte mir vorstellen, dass die Behandlung hier günstiger ist. Die gucken hier nicht danach, was fällig ist, sondern bezahlen bis zu einer Höchstgrenze. Dann darf ich mir nur nichts weiter zu Schulden lassen kommen, also hinfallen, Zahn ausschlage oder so was. Dann hab ich ein Problem.
Seufz, dann hoffe ich mal, dass mein Zahnarzt weiß, was er tut.
Hi
bei mir sind drei termine projektiert gewesen
und so schlimm wars nicht…
bei der professionellen Grundreinigung konnte ich über Videobrille hübsche DVD mit unterwasseraufnammen zu (d)entspannender Musik schauen - war nett, währen die Dental-Diendtleisterin 1 Stunde Schwerarbeit leistete
HH
was ist denn mit einer „Tasche“ gemeint? Ich hab das schon von meiner besten Freundin gehört, dass bei ihr da was gemacht wurde, aber sie konnte mir auch nicht sagen was es ist.
das ist ein Spalt zwischen Zahnfleisch und Zahn/Zahnhals, in dem sich allerlei ungebetene Gäste ansammeln können. Dadurch kann sich das Zahnfleisch zurück bilden, die Zahnhälse liegen frei und können schmerzen. Der Zahn sitzt nicht mehr so fest und kann ausfallen.