Zahntasche, was tun?

Hallo,

mein Zahnarzt hat am untersten/hintersten Backenzahn eine tiefe Tasche festgestellt.
Der Knochen hat sich an dieser Stelle bereits zurückgebildet.
beim festen zubeisen schmerzt es leicht.
Zum wiederholten mal wurde eine Spülung durchgeführt.
Es wurde darauf hingewiesen, dass es unmöglich ist, die Tasche auf Dauer sauber zu halten!
Jetzt wurde ein Medikament verabreicht, wie schon zweimal vorher auch.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir aus Erfahrung/Wisen mitteilen, was man hier tun kann und wie so etwas meist endet?

Danke!

Hallo!
Hatte auch mal eine Zahntasche im OK, dürfte aber nicht so arg gewesen sein, wie Deine.
Sie schloss sich nach mehreren Wochen Behandlung mit „Pyralvex Berner“, ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Gute Besserung!
airblue21

Wer hat hier Erfahrung und kann mir aus Erfahrung/Wisen
mitteilen, was man hier tun kann und wie so etwas meist endet?

Servus,

es kommt - wie immer - darauf an. Wenn, wie bei Dir, die Tasche schon so tief ist, dass es beim Draufbeißen schon schmerzt, sind die Aussichten schlecht. Die ‚Tasche‘ liegt ja nicht nur zwischen Zahnfleisch und Zahn, sondern auch zwischen Knochen und Wurzel. So:

http://www.dr-schulte.ch/images/parodontitis-roentge…

Wenn hinter dem betroffenen Zahn kein weiterer kommt, trifft es (Zahnlockerung, wiederkehrende Zahnfleischentzündungen, Druckempfindlichkeit) wenigstens nur den bereits betroffenen. Hat er noch einen Nachbarn, geht auch dessen Knochen verloren, und er kann auch befallen werden.

Mit heutigen Methoden (4 - 6 mal im Jahr Wurzeloberfläche sauberschaben) lässt sich eine Extraktion durchaus hinausschieben. Man muss nur die Konsequenz ziehen und sich einem strengen Hygiene-Regime unterwerfen.

Dieser Weg hat einen großen Vorteil: es kümmern sich Profis um Deinen Mund - die Erhaltungschancen steigen.

Gruß

Kai Müller