Zahntasche

hallo, meine freundin hat nun schon die dritte zahntaschenreinigung hinter sich, aber immer wieder kommt eine neue entzündung. ist ja klar das, wenn da eine offene wunde ist, sich speisereste absetzen. der za von ihr, kann ihr aber keine anderen alternativen sagen, außer diese reinigungen. wir haben gelesen das die zahntasche auch zurück geschnitten werden kann um den heilungsprozess zu beschleunigen. es kann ja auch nicht sein das sie jeden zweiten tag zum za rennt und sich eine salbe reinmachen läßt, obwohl es nicht hilf. nun ist es auch wieder ziemlich geschwollen und sie hat höllische schmerzen, weiß aber nicht mehr weiter. vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung damit gemacht, und kann uns einen rat geben. sie ist mit ihren kräften am ende und traut sich schon gar nichts mehr zu essen. ich/ wir danken im vorraus für gute ratschläge.

Hallo Schätzchen,

kann deine Freundin nicht mal den ZA befragen, wie lange und oft er eine Salbenbehandlung für sinnvoll hält, bevor er andere Massnahmen ergreift? Wenn sie keine eindeutigen oder befriedigenden Antworten erhält, sollte sie eine 2 Meinung bei einem anderen Arzt einholen.

Aber einen Tipp habe ich: Nicht mir dem Zahnstocher in der Wunde rumpopeln :wink:)).

Gute Besserung
die Mama

oh mama, du wieder.nein das mach ich nicht.danke für deine antwort