Hallo Experten,
mein Freund hat eine akute Zahntaschenentzündung am hinteren Backenzahn. Und er hat heftige Schmerzen.
Der Zahnarzt hat gestern die Tasche sauber gemacht und ein Mittel reingespritzt (welches weiss ich nicht, ich tippe Wasserstoffperoxid?). Sie hat ihm dann Sympal 25mg Tabletten und Chlorhexamed direkt Gel 1% mitgegeben. Das Gel muss er direkt in die Tasche schieben (mit einem Applikator). Es geht ihm ETWAS besser.
Reicht das? Oder sollte er noch was anderes machen? Wie lange dauert das?
vielen Dank
lg
bimbalause
hallöle,
zusätzlich zu dem kann ich noch chlorhexamed fluid empfehlen zum sülen, mindestens 30 sek. in dem gebiet die flüssigkeit halten. was auch noch gut ist mit sehr starkem kamilentee spülen, vorher natürlich abkühlen lassen.
gute besserung
lg
hallöle,
Hi,
zusätzlich zu dem kann ich noch chlorhexamed fluid empfehlen
zum sülen, mindestens 30 sek. in dem gebiet die flüssigkeit
halten. was auch noch gut ist mit sehr starkem kamilentee
spülen, vorher natürlich abkühlen lassen.
glaube da wäre der Kamillentee etwas zu schwach… Da wäre eine Chlorhexdinspülung besser angebracht als das Gel, da man selber ja sehr schwer hinkommt als der Zahnarzt…
Gruß Hanna
Hallo
danke euch beiden. Ich hab das Chlorhexamed geholt und er spùlt fleissig. So richtig besser geht´s ihm nicht. Er ist kein Jammerer und mag keine Suppe, aber das ist beinah das einzige was er essen kann. Dauert das lange???
gruss
Imke
Hi,
gut er sollte allerdings nicht länger als 3Tage damit spülen… Morgens und Abends sollte gespült werden… Naja sowas geht nicht von heute auf morgen weg man sollte schon etwas Zeit geben… Wurde die Zahnfleischtasche ausgekratzt und ausgespült?
Gute Besserung weiterhin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
am Donnerstag hat der Zahnarzt die Tasche gut gesäubert. Nächsten Tag ging’s auch schon etwas besser. Ok, wenn’s nicht besser wird schlepp ich ihn Montag wieder zum Zahnarzt.
Immer am Wochenende…
Danke!
lg
Hi, die besten Erfahrungen habe ich mit Myrrhentinktur gemacht u. mach sie immer noch!
30 Tr. auf ´ne 1/3 Tasse Wasser u. damit 2x tägl. 5 - 10 Min spülen (Lösung solange im Mund behalten). Schmeckt zwar ekelhaft aber hat bei mir schon bei den schlimmsten Entzündungen geholfen.
MfG ramses90.