Zahntumor

Hallo
Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Leider muss ich hier ein bisschen ausholen.
Bin vor 14 Tagen zum Zahnarzt, weil ich ständig Kopfschmerzen hatte. 5 Tage am Stück waren keine Seltenheit mehr. Ich meinte mein Amalgan könnte vielleicht Schuld sein. Wir vereinbarten einen Termin zum Amalganentfernung. Außerdem wurde eine Panoramaaufnahme meiner Zähne gemacht. Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf von meinem Zahnarzt. Er hätte am linken Weisheitszahn unten eine Zyste entdeckt, die baldmöglichst entfernt werden sollte, da die schon komplett am Nerv sitzt. Gesagt getan. Nach der Entfernung der Krone und des Zahnes meinte mein Zahnarzt es wäre keine Zyste sondern ein Zahntumor.Nach einer Woche warten teilte mir der Zahnarzt mit, dass der Tumor gutartig war, aber noch nie vorgekommen ist. Der Pathologe hat die Geschwulst zur weiteren Untersuchung an ein anderes Labor geschickt.
Nun meine Frage. Kann da doch noch mehr dahinterstecken?
Meine Kopfschmerzen sind nun weg.Und im nachhinein gesagt, merke ich jetzt erst welche Schmerze ich über Jahre hatte. ( Schwindel, Mattigkeit, Antriebslosigkeit, ich meinte oft ich kann meinen Kopf nicht mehr tragen, Verspannung,leichte Sehstörungen,) Das ist nun alles weg. Meine zweite Frage. Kann das mit dieser Geschwulst zusammenhängen?
Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.

Hallo Stefanie.

Wenn ein Tumor im Kiefer einen Nerv belastet, kann das zu solchen Symptomen führen, in Deinem Fall ist das sogar naheliegend, da sie nach der Entfernung nicht mehr auftreten.

Gruss Pascal

Servus Stephanie,

bitte Deinen Zahnarzt, Dir eine Kopie des patho-histologischen Befundes auszuhändigen. Nachdem Du noch nicht volljährig bist, kann es sein, daß er das nicht tun will. Dann soll er ihn an Deine Sorgeberechtigten schicken. Lass Dir auch von Deinem Zahnarzt so gut wie möglich erklären, was da eben abgelaufen ist. Im Gegensatz zu Pascal traue ich mich nicht, die geschilderten Vorgänge so einfach zu erklären, wie Ihr beide das tut. Da sind zu viele Lücken in der Geschichte. Gut ist aber auf jeden Fall, daß es Dir jetzt besser geht.
Berichtest Du weiter?

Kai