Zahnungsbeschwerden

Guten Tag,

haben Babys noch Zahnungsschmerzen, wenn der Zahn schon durchgebrochen ist (z.B. Eckzähne)??

Vielen Dank

Irena

Hallo Irena,

Also ich fürchte, dass die Kinder da alle verschieden sind. Bei manchen Kindern bemerkt man einen neuen Zahn nur dadurch, dass der Löffel beim Füttern auf einmal an etwas entlangkratzt und andere haben es schwerer. Da aber gerade Eckzähne unten mächtiger sind als oben würde ich es nicht ausschließen, dass es noch weh tut. Meine Kinder haben immer gerne auf einen schönen dicken und kalten Möhre rumgekaut wenn sie gezahnt haben.

LG Conny

Hallo Conny,

tagsüber ist das gar kein Problem, aber nachts ist an schlafen kaum
zu denken, seitdem die Ecksähne unterwegs sind. Jetzt kann man alle
vier Eckzahnspitzen sehen und es hat sich am Schlaf nichts gebessert…

Viele Grüße

Irena

Nochmal hallo,

Kann es vielleicht auch andere Ursachen haben? Alle Kinder haben ihre Phasen. Oft machen Kinder die schlecht schlafen und niggelig sind gerade einen Entwicklungsschub. Auf einmal läuft dann wieder alles fein und Dein Kind kann was tolles Neues.

Falls wirklich die Zähne, hast Du mal Osanit versucht?

LG Conny

Hallo Conny,

Osanit hat bisher auch geholfen, wenn auch nur kurzfristig.

Jetzt wird der Zwerg aber wach, schmeißt sich von einer Seite
auf die andere, weint und ist ganz unruhig. Das hat er vorher
nicht gemacht und das Osanit hilft auch nicht mehr. Deshalb
bin ich mir nicht sicher, ob das noch was mit den Zähnen zu
tun hat. Das macht er nämlich erst, seitdem die Eckzächne durch sind… Vieleicht ist es ja ein Wachstumsschub…

VG, Irena

Hallo, also bei meinem Sohn hat es wirklich ewig gedauert bis die Eckzähne „komplett“ draussen waren. Also wenn bis jetzt nur die Spitzen bei deinem Kind durch sind, hat es das größte vom Zahn ja noch vor sich.
Es kommt ja erst die kleine Spitze und dann wird der Zahn immer breiter und größer. Das tut schon weh, war bei uns auch eine Tortur (wird das so geschrieben?).
Naja wenn du ganz sicher sein willst, kannst du aber auch zum Zahnarzt mit ihm gehen und den einfach mal nachsehen lassen. Der guckt dann eben einfach mal nach und kann evtl. auch verraten, wie lange der Zahn noch brauch. Bei uns ging das auch ohne Probleme und ohne Termin, allerdings wegen einer anderen Sache.
Lass dich nicht unterkriegen, es kommen auch wieder ruhige Nächte.
LG Sommy

Hallo,

…wobei das nicht schlafen können in dem Alter aber auch nicht zwingend im Zusammenhang mit den Zähnen zu sehen ist - leider können die Kleinen es einem nicht sagen, woran es liegt - wir hatten unabhängig vom Zahnen Phasen in denen es mit Durchschlafen im eigenen Bettchen super funktioniert hat, dann Zeiten da ging schlafen nur in unserem Bett und zum Teil waren selbst diese Nächte durchwachsen.

Wie immer: es ist alles nur eine Phase.

Gruß und gute Nerven!
Alexandra

wie wäre es mit…

Guten Tag,

haben Babys noch Zahnungsschmerzen, wenn der Zahn schon
durchgebrochen ist (z.B. Eckzähne)??

dentinox?

habe ich immer nach dem osanit gegeben. dann schnuller rein und recht seliges saugen bis zum pennen.

tilli