Hallo www-Gemeinde,
nur eine kosmetische Frage, darum hier und nicht in Medizin. 
Ich hab (zum Glück) keine Probleme mit den Beißerchen, nur bekomme ich fiese Verfärbungen, besonders an den Backenzähnen Nähe Zahnfleisch. Zahnstein ist das nicht, die Zahnärztin meinte auch nur „Verfärbungen halt“.
Ich trinke schon nur eine Tasse Kaffee täglich, allerhöchstens mal zwei (selten), aber die brauch ich auch. Rauche auch nicht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich langfristig die Zähne erstens schonen kann und zweitens diese Verfärbungen vielleicht loswerde? Muss keine knall-auf-fall-Methode sein wie kostspieliges Bleeching, aber vielleicht gibt es was, das über die Zeit wirkt und es wenigstens ein bisschen besser macht?
Grüße
Cess
hallo cess,
hast du schon mal eine professionelle zahnreinigung beim zahnarzt ausprobiert? hilft oft schon und kostet ca 60 euro
Hi,
hast du schon mal eine professionelle zahnreinigung beim
zahnarzt ausprobiert? hilft oft schon und kostet ca 60 euro
jepp, hab ich. Das hat aber an den Verfärbungen nicht viel geändert. Kostete seinerzeit (letztes Jahr) 45 Euro.
Gruß
Cess
Zahlreiche Bleichmittel kann man ja im Handek kaufen, die gibts ab ein paar Euro. Es soll wohl auch ein wenig mit dem Hausmittelchen Backpulver funktionieren, gerade wenn es nur oberflächliche farbe ist…
1 „Gefällt mir“
Ich hatte auch leichte Verfärbung und habe mir im Drogeriemarkt (DM) von der Hausmarke Dontodent die Beauty-White Zahnpasta gekauft. Kostet keine 3 Euro und nach 3x Putzen waren die Verfärbungen weg.
Kann ich sehr empfehlen!