Zahnversicherung

Hallo,

wer weiss was! In diesem Jahr müssen vier meiner alten Almaganfüllung
raus, die dann durch Kunstofffüllungen ersetzt werden. Kann mir einer eine Zusatzkrankenversicherung nennen, die zu mindest ein Teil der Kosten übernimmt?
Ich danke schon einmal für eure Antwort.
Gruß Joachim

Servus Joachim,

würde Dir eine Vollkaskoversicherung noch eine Versicherung anbieten, wenn sie wüßte, daß Du gerade mit einer langen Spur von Hydraulikflüssigkeit hinter Dir-, und einer Kurve ohne Leitplanke vor Dir die Timmelsjochstraße 'runterfährst?

Keiner versichert ein 100%iges Risiko. Höchstens - allerhöchstens - wenn Du als Prämie vorher die anfallenden Kosten + Verwaltungskosten + Gewinnerwartung + Depperlzuschlag abdrückst :wink:

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Moin,
warum Depperlzuschlag?? Als Brillenträger bekomme ich doch auch eine Zusatzkrankenversicherung. Obwohl der Versicherer weis, dass ich eine Brille trage!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joachim,

bezüglich deiner Antwort auf Kais Beitrag: Eine Zahnzusatzversicherung nimmt dich auch, obwohl sie wissen, dass du Zähne hast, keine Bange! :smile:

Was Kai allerdings meint (so interpretiere ich das) ist: Die meisten Versicherungen haben verschiedenste Klauseln die verhindern sollen, das sich ein Patient versichern lässt, der sozusagen schon weiss, das seine Zähne alle saniert werden müssen.

Für die Versicherung entstehen also sofort Kosten, ohne das der Kunde schon viel eingezahlt hat.

Du weisst selbst, das Versicherungen am liebsten Verträge mit Kunden abschliessen die bis ans Lebensende zahlen, ohne Leistungen zu verlangen. :smile:

Du kannst dich selbstverständlich versichern lassen. Aber:

Es wird eine Wartefrist von nicht weniger als acht Monaten geben, bevor die Versicherung zahlt.
Nach acht Monaten werden die meisten Versicherungen lediglich einen Pauschalbetrag von 100,-- bis max. 500,-- Euro bezahlen.
Erst nach ca. 3 Jahren wirst du einen nennenswerten Betrag erstattet bekommen.

D.h. im Klartext: Kannst du noch Minimum 8 Monate warten vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses an? Reichen dir dann eine Zuzahlung von 100, 150 oder 200 Euro?

Sollte das so sein, dann nix wie hin. Es gibt mannigfaltige Angebote. Die kannst du auch im Internet vergleichen ohne schon einen Versicherungsvertreter auf dem Schoß zu haben. Achte darauf, dass vom Rechnungsbetrag geleistet wird nicht lediglich von den von der GKV anerkannten Kosten.

Danach musst du selbst entscheiden, welche Leistungen und Einschränkungen im Vergleich zur Versicherung dir passen.

Gruß
Nita