Zahnversicherung

Liebe/-r Experte/-in,

ich wohne für ein paar Jahre in der Schweiz und bin dort auch krankenversichert. Die Zahnversicherung möchte ich aber in Deutschland, wo auch mein erster Wohnsitz ist, abschließen. Ich möchte eine eigenständige Zahnversicherung und keine Zahnzusatzversicherung.

Nun habe ich schon bei mehreren Krankenversicherungen angefragt und bekomme immer nur eine Angebot für eine Zusatzversicherung.

Wissen Sie vielleicht, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt hier in Deutschland eben nur eine Zahnversicherung zu haben, sonst aber keine weitere Krankenversicherung.

Würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

mit freundlichem Gruß

Hallo!

soweit ich informiert bin gibt es die zahnversicherung als solotarif nicht mehr, weshalb der zahntarif immer nur als zusatzversicherung angeboten wird , zumindest gilt das für den österr.Markt
ein tip:eventuell beim Verband deutscher Versicherungen nachfragen!

lg

thomas

Sehr geehrter Herr Hepp,

es gibt nur Zahnzusatzversicherungen, deren Anteil an Zuzahlungen sich an der Vorleistung der jeweiligen gesetzlichen Krankenkasse orientiert.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Herr Bartl,

ganz herzlichen Dank für den Typ.

Habe hier gleich mal ein Mail gesandt und warte ab Montag auf eine positive Antwort.

Eine schöne Woche

Mit freundlichem Gruß

Walter Hepp

Hallo Herr Espig,

ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort - auch wenn sie nicht das Ergebnis war, das ich mir erhofft hatte.

Wünsche Ihnen eine schöne Woche

Mit freundlichem Gruß

Walter Hepp

Sehr geehrter Herr Hepp,
einen Solotarif als Einzelbaustein gibt es tatsächlich nicht (als Private Kranken Vollversicherung PKV). Grundlage für eine Zahn ZUSATZ Versicherung ist immer eine deutsche gesetzliche Krankenversicherung. Wenn diese hier zusätzlich besteht können Sie eine Zusatzversicherung abschließen, welche aber auch nur hier in Deutschland gilt. Weiter Fragen beantworte ich gerne unter [email protected]
Beste Grüße in die Schweiz
zahntarif24