Hallo.
Seit ein paar Tagen habe ich eine ziemliche Erkältung mit Halsweh, verstopfter Nase und besonders Morgens ein seltsames Gefühl in der Ohrengegend. Ich habe außerdem seit über 2 Wochen eine recht große Aphthe auf der linken Seite meiner Lippe weshalb ich ausschließlich auf der Rechten Seite gekaut habe.
Durch eben diese Aphthe war auch schon vor der Erkältung der linke Lymphknoten bei mir angeschwollen und tut auch heute noch besonders wenn ich aus der Kälte komme weh.
Das alles ist aber nicht mein Hauptproblem.
Seit letzten Mittwoch habe ich auf der rechten Seite schwache Zahnschmerzen. Eben diese Zahnschmerzen sind allerdings nicht dauernd vorhanden, bzw. sind nur dann spürbar wenn ich sehr harte Speisen kaue. Dachte am Anfang an Karies, war aber vor zwei Wochen erst beim Checkup bei dem nichts festgestellt wurde.
Desweiteren treten die Schmerzen hin und wieder auch auf der linken Seite auf.
Meine Frage lautet nun, was könnte diese Schmerzen verursachen?
Kann es daran liegen, dass ich die letzte zeit nur auf der rechten Seite gekaut habe, und dadurch mein Kiefergelenk einseitig belastet habe?
Oder liegt es einfach an der Lymphknotenschwellung (die können ja hin und wieder auch Zahnweh vortäuschen)?
Oder ist es einfach nur ein Nebensymptom der Erkältung?
Außerdem habe ich schon seit längerer Zeit ein Knacken am rechten Kiefergelenk. Denke dass das auch damit zu tun hat.
Werde auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen um mir eine Beißschiene anfertigen zu lassen, weil ich laut meiner Freundin hin und wieder nachts mit den Zähnen knirsche.
Ich würde mich sehr über eine Antwort und Meinungen freuen.
) sagt mir, daß Deine akuten Zahnprobleme spätestens am Sonntag Invokavit vorbei sein werden.