Hallo, ich habe letzten Mittwoch drei alte Amalgamfüllungen aus dem Oberkiefer entfernt bekommen und mir erstmal Zement reinmachen lassen. 4 Stunden nach der Behandlung hatte ich auf einmal heftige Schmerzen, die am nächsten Tag jedoch nachließen. Seit dem habe ich aber immer Schmerzen, wenn ich heiß und kalt gegessen oder getrunken hatte und heute auch nachdem ich ein Stück Schoko gegessen habe. Dieser Schmerz nach der Schoko hält nun schon mehrere Stunden an und ist auch nicht eindeutig einem Zahn zuordenbar, sondern einfach im behandelten Bereich „überall“. Ich vermute, das ist der Nerv. Ich habe auch schon beim Zahnarzt angerufen, die sagen ich soll vorbeikommen, wenn es nicht besser wird, aber ich will mich keiner unnötige Tortur dort aussetzen, wenn mir nur jemand sagen könnte, ob ein empfindlicher Nerv nach dem Ausbohren einer Füllung normal ist? Und wie lange kann das anhalten? Kann man etwas mit Hausmittelchen für Besserung tun?
Hallo, ich habe letzten Mittwoch drei alte Amalgamfüllungen
aus dem Oberkiefer entfernt bekommen und mir erstmal Zement
reinmachen lassen.
Zement ist undicht,aber als Provisorium sinnvoll!!
4 Stunden nach der Behandlung hatte ich auf
einmal heftige Schmerzen, die am nächsten Tag jedoch
nachließen. Seit dem habe ich aber immer Schmerzen, wenn ich
heiß und kalt gegessen oder getrunken hatte und heute auch
nachdem ich ein Stück Schoko gegessen habe. Dieser Schmerz
nach der Schoko hält nun schon mehrere Stunden an und ist auch
nicht eindeutig einem Zahn zuordenbar, sondern einfach im
behandelten Bereich „überall“. Ich vermute, das ist der Nerv.
Ich habe auch schon beim Zahnarzt angerufen, die sagen ich
soll vorbeikommen, wenn es nicht besser wird, aber ich will
mich keiner unnötige Tortur dort aussetzen,
für unnötige Torturen hat ein Zahnarzt weder Zeit noch Lust!!
wenn mir nur
jemand sagen könnte, ob ein empfindlicher Nerv nach dem
Ausbohren einer Füllung normal ist? Und wie lange kann das
anhalten?
solange bis Dich der Zahn zum Arzt treibt oder der Schmerz verschwindet(hier unwahrscheinlich)alles klingt nach Wurzelbehandlung…
also gehe lieber vorher
Kann man etwas mit Hausmittelchen für Besserung tun?
NEIN!!in diesem Fall-von Schmerztabletten abgesehen…
Grüße Frank
Hallo Chris,
du kannst dir aus der Apotheke ein kleines Fläschchen Nelkenöl holen (kostet unter 5 Euro) und mit einem Wattestäbchen auf die entsprechenden Zähne auftupfen. Schmeckt bischen krass, brennt a weng auf der Zunge aber hilft sofort!
Das ist nur eine kurzfristige Lösung, aber falls der Nerv nur etwas gereizt ist, müßte es funktionieren.
Alles Gute!
Vielen Dank, ich werde gleich mal in die Apotheke fahren und Nelkenöl kaufen!
Habe gerade mit meiner Zahnärztin telefoniert und sie meinte die Löcher waren nicht groß und es wäre mehr als unwahrscheinlich daß dies was anderes als eine Reizung des Nervs sei und ich solle mir keine Gedanken machen, sondern mehr Geduld zeigen…