Hallo,
ich möchte fragen, was kann man empfehlen?
Wichtig ist mir:
- das die Zähne ganz sicher keinen Schaden nehmen!
- die Zähne aufhellen
Wie lange hält so etwas vor?
Danke für Hilfe!
Sebastian
Hallo,
ich möchte fragen, was kann man empfehlen?
Wichtig ist mir:
Wie lange hält so etwas vor?
Danke für Hilfe!
Sebastian
Hi
Damit wärst du im Zahnmedizinbrett wohl besser aufgehoben.
Trotzdem hier was ich dazu zu sagen haben, obwohl ich was Bleaching betrifft nicht der Experte bin:
Zähne aufhellen greift die Zahnsubstanz immer an. Also wenn du es wirklich machen willst, gut vom ZA beraten lassen. Ist nur gesunden, kräftigen Zähnen (wenn überhaupt) zu empfehlen.
Die sanfteste Methode ist das „Home-Bleaching“, das in vielen Praxen angeboten wird. Da bekommst du eine Schiene und Bleaching-Material für zu Hause. Zwei bis drei Stunden am Tag wird die Schiene mit dem Material befüllt getragen und nach kurzer Zeit werden erste Ergebnisse sichtbar. Diese Behandung dauert ca. 2 Wochen (Das ist wie wir es in der Praxis meist handhaben, kann natürlich auch anders sein)
Wie lange die Zähne dann hell bleiben oder ob sie überhaupt richtig hell werden, ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig wie Zigarettenkonsum, Kaffee, Cola, Tee usw.
Bei einem werden die Zähne heller als beim anderen…
Der Vorteil am Home-Bleaching: Das Material kannst du nachkaufen, die Schiene behälst du. Aber natürlich kostet das sein Sümmchen.
Und denk dran, gesund ist es nicht.
Grüße
Hallo Sebastian,
mein Zahnarzt empfiehlt zumindest jährlich die professionelle Zahnreinigung per Ultraschall und danach mit einer „Putzkörperpaste“, die insgesamt eine Stunde lang dauert und nicht sehr angenehm ist, bei der eben neben den Zähnen auch Zahnfleischtaschen mit gereinigt werden.
Hierbei werden resistente Teeverfärbungen und bei Rauchern eben diese Verfärbungen erstaunlich gut entfernt. Man zahlt das selbst. Erst danach ist zu überlegen, ob auch Bleichen in einer weiteren Sitzung in Frage kommt.
Ich habe mich mit dem Erstgenannten und den 80,- Euro Kosten begnügt. Das Ergebnis war recht gut, aber ich habe auch jeden lebenden Zahn gespürt, nach der Stunde war ich reif fürs Sofa zu Hause
obwohl das neue US-Gerät etwas angenehmer sein soll …
Gruß, Renate
Hallo nochmal
Ich habe gerade Renates Beitrag gelesen (der glatt einen Stern verdient) Das ist natürlich das allerbeste. Habe gar nicht daran gedacht, weil es kein bleichen ist.
Das hellt die Zähne insofern auf, dass alle Beläge gründlich entfernt werden, wie Renate schon sagte, und ist die beste Prophylaxe überhaupt. Dann hast du schöne Zähne und tust gleichzeitig etwas für deren Gesundheit und Erhalt.
Die Preise und Methoden variieren da, besonders angenehm ist es auch nicht, aber umso schöner ist das Gefühl glatter, sauberer Zähne nach der Prozedur.
Grüße
Hallo,
meine Zahnärztin hat mir zur Mundhygiene empfohlen, täglich mit verdünnter H2O2-Lösung den Mund zu spülen.
Nebenbei hellt das sanft die Zähne auf.
Ich hatte das gar nicht im Sinn, bekam aber immer wieder gesagt, dass ich so schöne helle Zähne hätte.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wie schnell das ging (sicher einige Wochen) und wie lange es anhält, weil ich zwar nicht täglich, aber regelmäßig damit gurgele.
Viel Glück
Hariki